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Geschrieben

Genaugenommen bin ich mir sehr sicher, dass der M1-60, wenn er aus der Gussform kommt, genug Material am Fuß hat um ihm einen klassischen Zylinderfuß zu verpassen. Was man aber imho an den Bildern sehr deutlich sieht, ist, dass der Zylinder vor dem beschichten schon seine entgültige Form hatte.

Geschrieben

Glaub nicht das der M1-60 nachträglich abgedreht ist! Das würde man deutlich sehen.........................zumindest an meinem sieht man nichts von einer nachträglichen Bearbeitung. Daher wird de beim SIP einfach ein falsches Bild reingerutscht ist ;-)

Nach dem 25.8. gibts bald, wie versprochen nen direkten Vergleich zwischen dem M1-60 und Polini EVO mit (sofern möglich) gleichen Steuerzeiten und Setup! Vorher muss der EVO noch als Beförderungsmittel herhalten ;-)

Glaub schon das der M1-60 mehr kann als hier schon mal gepostet wurde! Sonst wäre das gute Geld ja voll für die Katz gewesen :-(

MfG Foxy

Gleiche Steuerzeiten halte ich jetzt mal ohne zu Fräsen für nicht möglich :-(

ich glaub momentan bei 28 ps

Wow das war ne flinke Antwort :-D. Also erstmal kein Grund zur Sorge.

Geschrieben

so zylinder ist da.

hat mit 51hub und 97er pleuel bei 1mm quetsche:

127.6 / 177.4

ich werde ihn mit 53 hub auf drehschieber mit 105er pleuel fahren.

steuerzeiten werde ich anpeilen:

125/180 vielleicht 185 mal schauen :-D

Geschrieben

so zylinder ist da.

hat mit 51hub und 97er pleuel bei 1mm quetsche:

127.6 / 177.4

ich werde ihn mit 53 hub auf drehschieber mit 105er pleuel fahren.

steuerzeiten werde ich anpeilen:

125/180 vielleicht 185 mal schauen :-D

Bin echt schon gespannt was du daraus zauberst? :gsf_chips:

Geschrieben

Mit ner schönen runden Oberkante und nem mäßig breiten 65% Auslass ist das gar nicht mehr soviel VA(TA).

hm, warum nicht.

bin gespannt wie das ding läuft

Geschrieben

heute mal den auslass geräumt.

original 64% breite und 28mm am flansch.

aktuell:

66% und 35mm am flansch, verdammt viel alu muss da raus :-D

Darf man nach Bildern fragen? Steuerzeit auch angehoben?

Geschrieben

Darf man nach Bildern fragen? Steuerzeit auch angehoben?

bilder mach ich nachher.

steuerzeiten sind momentan 116/175 :-D

ich will probieren einen einheitsklasse motor zu bauen mit überall 2 ps mehr :-D

Geschrieben

na wird doch :-D

mein motor ist zusammen, kolbenring einfädeln ohne fuss ist ein geduldsspiel, vorallem wenn dichtmasse im spiel ist :-D

Jo Scheissspiel :-D

...dann stimm doch erstmal ab und fahr warm...

Aye aber wird wieder ein paar Tage dauern.

Geschrieben

Kann mir jemand erklaren wie overrev zustande kommt? bzw wie man den Peak etwas breiter bekommt. oder ist der Franz auf reine spitzen Leistung ausgelegt? dann müsste wohl noch mehr va her

Geschrieben (bearbeitet)

wenns die Kurve aus Beitrag 260 ist, verträgt der auf jeden Fall mehr Auslass. Das ist so sicher nervig zu fahren

edit: je nach gewicht der Rolle (gsf-dyno) ist das hinten raus weg brechende Drehmoment aufm P4 sicher nicht ganz so ausgeprägt, aber mit mehr VA würde der hinten raus sicher spaßiger laufen

Bearbeitet von AK200

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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