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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gonzo0815:

Steuerzeiten am M1 sind original 180/127, am Pollini waren die etwas höher 195/126 oder so. 

 

Aber grundsätzlich kommt mir 8500 schon wenig Drehzahl vor. 

15 Grad AS machen abgastemperatur- und resonanzlängenmässig und damit drehzahltechnisch einen Haufen Holz...

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Viel günstiger als beim Scoodre wird's nicht werden. 

Gibt auch einen User hier im Forum, Nick fällt mir aber gerade nicht ein. Der hat die Preise bereits in der Signatur. Sollte aber hier in Topic zu finden sein. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb t5undtets:

Hier bekäme man den Zylinder auch:

http://www.acme-specialparts.com/it//ape/gruppi-termici/cilindro-quattrini-m1-145-vespa-et3-pk.html

Leider meldet sich der Herr "Vespatronic" nicht mehr, er hatte ebenfalls immer gute Angebote.....

Das stimmt, ich hab auch gern mit ihm zusammen gearbeitet.

der Preis auf acme ist aber doch auch ok...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb gonzo0815:

Wie lange hält so eine M1-60 GTR wenn man ungefähr 190 in den Auslass nagt? 

Wenn man den nagt, wahrscheinlich nicht lang.

Wenn man den Auslass sauber höher fräst und schön verrundet, dann hält das.

vor 1 Minute schrieb t5undtets:

Haha, bei mir ca. 1500km..... ;-)

Das liegt aber nicht an den Steuerzeiten, sondern an der schlechten Kolbenqualität

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gonzo0815:

Naja, aber an der Stelle hat das ja nix mit dem gefrästen Auslässt zu tun, oder? 

 

Naja, dann ist es doch der richtige Zylinder für Dich.

Er geht garantiert nicht wegen der hohen Steuerzeiten kaputt..... ;-)

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb jolle:

Wenn man den Auslass sauber höher fräst und schön verrundet, dann hält das.

Und wie lange in km hält das dann? 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb gonzo0815:

Und wie lange in km hält das dann? 

Ich würde behaupten, wenn Vergaser und Zündung passen und der Auslass nicht breiter als original ist, sollte das genau so lang halten wie mit unbearbeiteten Auslass.

Geschrieben

Gaser passt sicher, da is net Lambda in Verwendung. Zündung ist sich X-Fach geblitzt. Da mach ich mir keine Sorgen. 

 

Breiter als original würde ich nicht gehen. Wenn überhaupt würde ich auf 186-190 hoch mit runder Oberkante und vielleicht versuchen etwas mehr Fläche zu bekommen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Frage zur Zylinderwahl für mein nächstes Projekt. Soll mal mehr Richtung "seriennah" gehen. Als Auspuff steht die BGM Sport Banane schon mal fest. Beim Zylinder liebäugle ich mit dem M1-60. Die Frage die sich für mich stellt. Macht das Sinn und kann ich mir hier vielleicht etwas mehr Drehmoment erwarten, oder ich spar mir das Geld und bin mit einem bearbeiten alten Grauguss Polini in der Leistungsklasse genau so gut bedient?
Stimmt das mit den Steuerzeiten: 127°/178°; Welchen Durchmesser hat das Ding am Auslass? (BGM Banane ca. 26-27mm)

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde beides meiden wie die pest, der gesteckte m1-60 hat nichtmal im crosser genug kraft für die wiese....

 

hier die daten vom unbearbeiteten zylinder:

 

_portmap1_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hey super, danke. Bleibt dann noch die Frage nach dem Auslassdurchmesser ...

Die Leistungsrakete soll das auch nicht werden. Was auch noch fix ist: Langer Drehschieber, 51mm Hub, 30er Vergaser, Primär 2,34 mit z48
Von daher ist die Zylinderwahl eh schon eingeschränkt ... und kosten soll es ja auch möglichst wenig ;-)

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb sic:

Hey super, danke. Bleibt dann noch die Frage nach dem Auslassdurchmesser ...

Die Leistungsrakete soll das auch nicht werden. Was auch noch fix ist: Langer Drehschieber, 51mm Hub, 30er Vergaser, Primär 2,34 mit z48
Von daher ist die Zylinderwahl eh schon eingeschränkt ... und kosten soll es ja auch möglichst wenig ;-)

Unter den Vorraussetzungen rate ich zum Polini!

Geschrieben

An sich wäre der M1-60 für so ein Vorhaben wohl gar nicht so verkehrt. Mit tieferlegen sind die Steuerzeiten schön niedrig und Hubraum ist auch etwas mehr da. Mit -1,5mm wäre man da bei etwa  119°/172°. Doof ist nur dass der GTR einen Flanschdurchmesser von 32mm hat (den alten wird man wohl nicht mehr bekommen) - wenn ich das richtig recherchiert hab. Damit geht die Reise tatsächlich in Richtung Oldschool Tuning und Polini.

Geschrieben

IMG-20180621-WA0014.jpg.82fce415cb3cd94f310f169632ea0ba3.jpgWenn die Bgm Banane gesezt ist, würde ich drüber nachdenken den Flansch gegen einen größeren zu tauschen...also umschweißen. Hab selber eine Bgm Banane, da kannst du den Übergang zum Krümmer ebenfalls komplett vergessen.

Geschrieben

Kurze Frage zur Bedüsung beim m160 mit Ares, Gehäusegesaugt mit Membran

Vergaser VHSB 34: 172 HD 48ND Mischrohr DQ 268 Nadel weiß ich grad leider nicht.

Ist die Hauptdüse okay so oder kann ich noch ein bisschen runter gehen? 

Hab ab und an noch leichtes überfetten

Ich frage, weil ich zwar schon viel gelesen habe, mich aber irgendwie nicht ganz traue.

Bitte steinigt mich nicht :-D.

 

grüße 

Franky 

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