Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Seit ein paar monate schau ich jeden Tag is eurer Forum herein, und ich hab schon sehr viel "gelernt". Dafür möchte ich mich mahl bedanken bei euch alle!

Jetzt hab ich volgendes problem:

Seit april fahr ich ein lanhub lippenwelle von SCK (WÖrbel?) une zum zweiten mahl ist die welle verbogen und muss neu gerichtet werden. Ich hatte keinen klemmer oder sowas. Ich war sogar noch euf dem dyno in HiH (20ps) und bin auf dem roller nach hause gefahren. Jetzt uberleg ich mir ob ich ein original welle fahren soll oder es wieder versuchen muss mit den LIppenwelle, und ich wundere mir ob es mehr leute gibt mit dieses problem. PS. nach dem IJsselkrieg hatte ich das selbe problem

Grüsse aus Amsterdam, John f

Geschrieben

angespitzte vollwange-langhub! so musst du nicht auf langhub verzichten und die hält mehr aus als die normale langhub (nach meiner und der erfahrung einiger anderen leute!

mir kommt die normale langhub auf jeden fall nicht mehr in den motor.

Gruss Basti

Geschrieben

Frage, wurde die vorher wieder aufm Wcuhtbock gerichtet? Falls nicht, da liegt schon dein Problem. Ansonsten würde ich mal meine Kurbelwellenlager überprüfen. Sind die ausgeschlagen verdreht es auch mal die Wurbelkelle. Aber normal ist das nicht. Lass die mal auseinander Pressen und ordentlich verkleben, dann sollte eigentlich ruhe sein

Geschrieben

Wichtig ist es schon die Farge zu klären in welcher Art und weise ist die Welle schief....gegeneinander verdreht wär schon komisch aber kommt vor. Aber im Normalfall ist das Richten einer Kurbelwelle kein Problem für einen Motoreninstandsetzer und mindert auch nicht die Qualität einer Welle. Auch beim neu anfertigen einer Welle muss nacher gerichtet werden. Aber wenn das schon dass zweite mal ist dass Du richten musst stellt sich die Frage was da nicht stimmt !

Greetz,

Armin

Geschrieben

danke für eure antworten!

Die Wangen sind nur gegeneinander verdreht, also kan wieder gerichtet werden

sowas wie verkleben hatte ich mich auch gedacht, ist vielleicht die lösung.

Ich hab der welle von sck gekauft und eingebaut. In april war sie neu gerichtet worden weil es 1mm verdreht war.

Also jetzt wieder.

Kan es zu tun haben mit unwucht in mein pk lufterrad oder die kupplung??

Und: Wieviel kilometer halten die wellen lager aus?

Ich hab letztes jahr 2 mahl erneuert.

Grüsse, John f

Geschrieben

Mit verdrehen hatten wir auch nie Probleme... Meine erste Langhubwelle musste auch mal nen Klemmer bei Vollgas im Vierten verkraften, hat ihr nichts anhaben können... später wurde sie auch unsanft beim Kuppeln gegen die Lima-Hälfte gepresst (das hat gute Reibspuren gegeben...), ebenso ohne Problem.

Das einzige Problem das ich und n paar Kumpels bis jetzt hatten war dass nach ner Zeit der Lima-Stumpf abbricht... Haben das jetzt an 3 Wellen gehabt... und an einer hat sich der Kulu-Stumpf zerbröselt... und sind damit auch nicht die einzigen!

Vom Material her eindeutig zäher sind die Vollwangenwellen von Mazzuchelli. Jeder der mal Vollwange und Rennwelle bearbeitet hat hat das schon zu spüren bekommen!

Ich würde die Welle auseinanderpressen und verkleben lassen! Das hat schon öfters bei so Sachen geholfen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information