Zum Inhalt springen

Unterschiede Ansaugbalg Rally/ PX Lusso


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Gibt es Unterschiede zwischen dem Ansaugbalg der Rally und dem der PX?

Der eine hat 10 Rippen (Rally) und der andere 8, das ist mir bewusst. Doch wie

sieht es mit Vergaserabstimmung resp. Laufkultur aus?

Habe eine Rally 200 mit O-Motor und falschem Ansaugbalg (8 Rippen).

Läuft eigentlich nicht schlecht, doch bin ich auf der suche nach dem Optimum.

Liegt hier noch Optimierungpotenzial?

Ansaugbalg Rally 10 Rippen / L=155mm

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansauggummi+rahmen+fur+vespa+_17980800

Ansaugbalg PX200 Lusso 8 Rippen / L=unbekannt

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansauggummi+rahmen+fur+vespa+_17980300

Also, anregendes Fachwissen ist gefragt...

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da meine ErFAHRung gemacht.

Bin aus der Not heraus eine Woche mit dem Lusso-Balg auf der PX gefahren.

Ergebnis ==> kein merkbarer Unterschied

Wurde dann schnell wieder getauscht, weils einfach :wacko: aussieht :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information