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Geschrieben

Hallo Gemeinde

Gibt es Unterschiede zwischen dem Ansaugbalg der Rally und dem der PX?

Der eine hat 10 Rippen (Rally) und der andere 8, das ist mir bewusst. Doch wie

sieht es mit Vergaserabstimmung resp. Laufkultur aus?

Habe eine Rally 200 mit O-Motor und falschem Ansaugbalg (8 Rippen).

Läuft eigentlich nicht schlecht, doch bin ich auf der suche nach dem Optimum.

Liegt hier noch Optimierungpotenzial?

Ansaugbalg Rally 10 Rippen / L=155mm

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansauggummi+rahmen+fur+vespa+_17980800

Ansaugbalg PX200 Lusso 8 Rippen / L=unbekannt

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansauggummi+rahmen+fur+vespa+_17980300

Also, anregendes Fachwissen ist gefragt...

thx

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab da meine ErFAHRung gemacht.

Bin aus der Not heraus eine Woche mit dem Lusso-Balg auf der PX gefahren.

Ergebnis ==> kein merkbarer Unterschied

Wurde dann schnell wieder getauscht, weils einfach :wacko: aussieht :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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