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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe hier den Motor einer pk 125, der gefräst wurde. Verbaut ist ein Polin 130 Mono mit GS Kolben und Malossi Kopf. Membran mit Koso 30er Vergaser. Es war eine ziemlich böse gefräste Kurbelwelle verbaut. Leider hat der Vorbesitzer ein "Reiberl" und hat beim Kolbentausch den Kolbensicherheitsring im Kurbelgehäuse verloren! Jetzt ist das alles ein wenig beleidigt und eine neue Kurbelwelle muss her!

Leider habe ich in dem Bereich wenig bis gar keine Erfahrung und hoffe das ich von euch hier ein paar gute Tipps bekomme!

Falls ich was wichtiges vergessen habe, bitte einfach fragen.

Danke

Harald

Im Anhang ein paar Bilder des Motors und der Kurbelwelle

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Bearbeitet von steirermann
Geschrieben

Ich weiß es leider nicht, weil der Motor nicht gelaufen ist als ich sie bekommen habe. Was soll ich für eine neue Welle verbauen? Pinasco Rennwelle ist nur für Drehschieber, die kann ich hier nicht verwenden!

Kann ich hier eine ETS Welle ohne weiteres verbauen?

Worb5 Welle?

Geschrieben

Warum keine Drehschieberwelle? Mein 28ps polini lief auch mit Drehschieberwelle.

Hast doch keine Dichtfläche mehr, da strömt das Gemisch unabhängig von der

Welleneinlasszeit ein!

Gruß

Jonas

Geschrieben

Warum keine Drehschieberwelle? Mein 28ps polini lief auch mit Drehschieberwelle.

Hast doch keine Dichtfläche mehr, da strömt das Gemisch unabhängig von der

Welleneinlasszeit ein!

Gruß

Jonas

da hast du wohl recht aber die dicke DS Wange steht dem Gemisch weiterhin im Weg, ob der Unterschied spürbar ist kann ich nicht sagen..

Geschrieben

da hast du wohl recht aber die dicke DS Wange steht dem Gemisch weiterhin im Weg, ob der Unterschied spürbar ist kann ich nicht sagen..

macht sie beim drehschieber doch aber auch.

und trotzdem gibts drehschieber motoren mit 20+

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