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Geschrieben

ich hab zuhause noch einen 85er polini rumliegen und möchte ihn mit 19er vergaser und polini lefthand in meine V50 special (3gang) verbauen! wieviel leistung wird das ergeben und wie schnell wird die kiste laufen??

Geschrieben

ich weiss jetzt nicht wie lang die übersetzung bei der 3-Gang im letzten ganz ist - bei Original 50er Primär auf 4-Gang ist das eigndlich alles zu kurz übersetz für den 85 - der hat halt drehmoment -weil der für die APE gemacht ist

Geschrieben

ohoh das bin ich auch kurz gefahren. abzug satt aber vmax is gleich wie bei nem 75er...glaube 3gang is die 4.25er primär!? eindeutig zu kurz. 3.00 is perfekt für das teil, dann machter auch spaß.

gruß,

tobi

Geschrieben

kommt drauf an was du für reifen hast.

die 3 gang haben normal eine 3,72er Primär.

Wen du 10" Reifen hast dan ist es von der Kurbelwelle auf die Strasse gleich wie bei 4 gang, wen du 9" Reifen hast dan ist sie von der Kurbelwelle auf die Strasse kürzer.

aber ich denke das du da nicht mal so schnell wie mit einem 75er sein wirst, da der 85er nicht so hoch dreht wie die 75er.

eine 3er Primär währe sicher nicht verkert

Geschrieben

wenn du den motor komplett aufbaust, dann geht der sehr schön. ein genialer tourer mit ordentlich dampf untenrum, dafür nicht so viel drehzahl.

ich habe mir einen 85er im februar aufgebaut, mit dem ich super zufrieden bin:

85er polini, überströmer im gehäuse angepasst

3,00er primär

4ganggetriebe

verst. 4scheiben kupplung

rennwelle (alfa erre)

et-3 banane (original)

shb 19.19

malossi luftfilter

der läuft sehr schön!

aber:

jetzt will ich nen langhub! ich glaube, wann immer man einen motor komplett aufbaut, ist man erstmal total begeistert, und dann merkt man hinterher, dass man mit dem gleichen geld und der gleichen arbeit und dem gleichen risiko (bullen, versicherung und so) einen noch viel geileren motor hätte bauen können...das ist der nachteil...

technische tips zum 85er MUSST du mit der suche im smallframebereich finden! sonst such doch über den gesamten zeitraum. da findest du schon was!

Cheers!

Julian

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    • Hallo Timo, der Drehschieberspalt liegt zwischen 0,05 und 0,1mm.   Das Bild ist nur ein Beispiel, habe mich daran orientiert da ich es verpasst habe eigene Bilder anzufertigen.    Es gibt auch Nd  mit 150 oder was hat mit Lamarxon auf sich.    Ich habe auch schon PN Nachrichten zum Ranger , ich bin hier mit der problematischen Abstimmung nicht alleine. 
    • Das ergibt kein aussagekräftiges Zündkerzenbild.   Geht nur so: Längere Vollgasfahrt (ein paar wenige Kilometer), dann bei Vollgas die Kupplung ziehen, die Zündung ausmachen und den Roller zum Stillstand bringen. Dann sofort die Zündkerze heraus schrauben.   Nur dann hast du ein einigermaßen aussagekräftiges Zündkerzenbild und das eben nur einigermaßen, weil das heutige Benzin und Öl keine 100%ige Aussagekraft hinsichtlich des Zündkerzenbildes mehr zulassen. Aber immerhin eine Tendenz.
    • Ja, mach das mal. Der Unterschied wird deutlich spürbar sein. Kette wirst eine 81er brauchen und gespannt wird nach oben.  
    • Gute Blecharbeiten sind (zeit-)aufwändig und damit teuer. Zudem muss man da auch was drauf haben. Spachteln und glattschleifen ist deutlich einfacher, schneller und billiger. Dann noch dick Farbe drüber und es glänzt schön Spachtel und eine dicke Lackschicht reißen aber eher früher als später im Betrieb. "Dünn" lackiert auf sauber vorgearbeitetem Blech hält dauerhaft.   Billige Repro-Teile wie Tacho, Rücklichter, Hupe, Griffe, etc. verbauen ist schneller und einfacher gemacht als alte Teile aufzuarbeiten und/oder zusammen zu suchen. Die Teile sind aber qualitativ oft grenzwertig schlecht und oft "nicht schön" / stimmig.   Edit/Ergänzung: Einen Plattenspieler bekommt man ja durchaus auch mal in super Zustand. Da ist die Wahrscheinlichkeit "etwas" größer, dass den jemand neu im Laden gekauft hat, sich ins Wohnzimmer / das Musikzimmer gestellt hat und 40 Jahre lang jede Woche penibel abgestaubt hat. Bei nem (damals) billigen Alltagsfahrzeug ist sowas eher selten...
    • täuscht es oder sitz der siri schief im sitz?
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