Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrgestellnummer weg

12er

Empfohlene Beiträge

geh mal in deinen örtlichen baumarkt oder wat weiß ich wat ihr da habt und laß dich beraten...

fakt ist aber "desto gefährlicher eingestufft, umso besser issas"... zumindest war das so als ich noch in der lehre war :wacko:

Genau so sieht das aus,da muß die chemische Keule ran :wacko:

Gruss--Frank

Ich war vor kurzen bezüglich einer Rahmenumtragung beim TÜV zum Gespräch. Es war der HauptTÜV bei uns im Kreis, der

normal 3000% ist. War wie folgt:

Ich: "ich habe meine alte durchgerostete Vespa PX 200 mit einem neueren PX 80 Rahmen ausgestattet. Ist es möglich die Rahmennummer der 200er in die 80er zu übertragen?"

Prüfer: "sind alle 200er Teile in / an den 80er Rahmen angebaut/verbaut worden?"

Ich: "ja alles von der 200er in die 80er"

Prüfer: "dann ist das kein Problem. Geh zum Straßenverkehrsamt und hole dir ein Formular für eine Rahmennummerübertragung. Danach damit zu einer x-belibigen Werksatt und die schlagen dann die 200er Nummer ein und XXX die alte 80 Nummer. Danach kommst zu zu mir, ich schau mir das kurz an und gebe dir dann ein Formular/Bericht, womit du zum Straßenverkehrsamt gehst und die das dann in deine Papiere ein-/umtragen. Alle Eintragungen und Daten von deiner 200er bleiben gültig. Kostet dich um die 30-50€..."

Ich: "ja fein..danke :wacko:"

Ist glaube ich die einfachste Sache. Wie er sagte dürfen diese Rahmennummerngeschichten nur spezielle TÜV Leute. Also nicht jeder Wald-und Wiesenprüfer!

Bearbeitet von knatterton80

nochmals Danke an Knatterton80

Habe mir heute den Negerkeks geholt zum Lack abschleifen

Mein Lackierer bei dem ich vorher war meinte auch, dass die 5stellige Nummer meißt nicht so tief eingeschlagen ist und

nachdem Lackieren verschwindet..hat mir auch zum Keks geraten...

Werds am Freitag probieren...

lack mitn Negerkeks weggeschliffen und tada.... die Nummer ist wieder da

..scheinbar sind die 5stelligen Nummern nicht so fest wie der Präfix eungeschlagen..

..an alle nochmal Big THX..jetzts gehts sorgenfrei am WE zum TÜVI