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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langem hin und her haben wir uns mit den Behörden auf die Straße einigen können und diese gibt eben nicht mehr wie 300 Metter her, anders war es nicht möglich.

Das bedeutet 300m Rennstrecke + xy m Bremsbereich oder 300m inklusive Bremsbereich?

Geschrieben

nö, da liegt aber immer noch minderleistung an und zeit zum basteln hab ich irgendwie keine.

wenn du nur als show, also ohne ambitionen, das dingen fahren willst und die jungs noch platz in ihren transportern haben, können wir sie mitbringen.

Guck mal dass da Leistung anliegt, sonst muss ich ja mit zwei Minderleistungsapparaten fahren :wacko:

Herr freibier, bitte Papier und Bleistift nicht vergessen zur Erläuterung des Universums! :wacko:

Puuh... aber stell dich bin nicht erst um 00:00Uhr vor, dann sind meine Erklärungsideen immer relativ abstrus! :wacko:

Geschrieben

Puuh... aber stell dich bin nicht erst um 00:00Uhr vor, dann sind meine Erklärungsideen immer relativ abstrus! :wacko:

Beo ... stell dich bitte erst nach 0:00 Uhr vor, dann sind seine Erklärungsideen immer relativ abstrus! :wacko:

b

Geschrieben

Du kriegst nichts zu trinken, weil DU WIRST JA IN DIESEM JAHR STARTEN!

Ja, ja, es ist offiziell. Der PXler wird dieses Jahr in Stockach starten.

Und Jens, sind nur 300 m, also ca. 25% weniger Angst haben müssen.

Ansonsten: So was von dabei!!! :wacko::wacko::wacko:

In Stockach haben eigentlich die meisten Starter immer noch Restsprit im Blut, da kannst gerne am abend was trinken, fährt sich dann viel entpannter am Sonntag. Sprech da aus eigener Erfahrung, außerdem fährts sichs Nüchtern eh besser, da leichter :wacko:

Also keine Angst am Start, sobald du an der Linie stehst ist die Angst wie weggeblasen, selbst als ich letztes Jahr mit ner krummen Gabel fuhr und die ganze Kiste stark nach links zog.

Geschrieben

Guck mal dass da Leistung anliegt, sonst muss ich ja mit zwei Minderleistungsapparaten fahren :wacko:

Puuh... aber stell dich bin nicht erst um 00:00Uhr vor, dann sind meine Erklärungsideen immer relativ abstrus! :wacko:

egal, die karre steht dir :wacko: :wacko:

Geschrieben

Das Vespengeschwader rollert selbstverständlich auch wieder an :wacko: :wacko: :wacko:

Wir führen somit erstmalig geschlossen die Kutte aus :wacko:

Freuen uns riesig euch alle wieder zu sehen!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

danke für die einladung! wir sind in diesem moment am planen. kommen auf 3 fuffies den ganzen weg aus kiel - wenn wetter und finanzen stimmen.. sobald alles niet- und nagelfest ist, gibts nen thread dazu. vllt trifft man noch mitfahrer unterwegs?

bin die strecke letztes jahr alleine vom pfingstrun aus zur kieler woche gefahren (102er polini mit 16.16er; schwarze spezial mit roter sitzbank). schockt!

drückt uns die daumen!

grüße,

adrian

Bearbeitet von theoM
Geschrieben

Ich könnte noch einen Sitzplatz im Auto anbieten ab Bremen. Abfahrt Freitag 25. Mai morgens, Abfahrt in Stockach am Montag 28. Mai nach dem Frühstück. Gegen Spritkostenbeteiligung. Reisegeschwindigkeit 90, denn ich ich ziehe einen Hänger mit Rollern drin.

Bei Interesse PM.

Geschrieben

moin, wenn alles klappt wie geplant:

ich fahre mittwoch abend nach hamburg und übernachte da.

dann fahren wir zu dritt in aller früh am donnerstag morgen von hamburg los. dann übernachten wir einmal auf der strecke zwischen hamburg und freiburg und wollen freitag abend in freiburg sein. 400 km am tag sind schaffbar. und samstag morgen gehts von freiburg nach stockach. evtl werden wir von freiburg aus von einem auto / gepäck / schandkarren begleitet, der zelte und bier transportiert.

montag morgen fahren wir dann nach kiel zurück.

grüße

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Puuh... aber stell dich bin nicht erst um 00:00Uhr vor, dann sind meine Erklärungsideen immer relativ abstrus! :wacko:

Beo ... stell dich bitte erst nach 0:00 Uhr vor, dann sind seine Erklärungsideen immer relativ abstrus! :wacko:

Ok, geht klar, mach' ich! :wacko:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

moin, wenn alles klappt wie geplant:

ich fahre mittwoch abend nach hamburg und übernachte da.

dann fahren wir zu dritt in aller früh am donnerstag morgen von hamburg los. dann übernachten wir einmal auf der strecke zwischen hamburg und freiburg und wollen freitag abend in freiburg sein. 400 km am tag sind schaffbar. und samstag morgen gehts von freiburg nach stockach. evtl werden wir von freiburg aus von einem auto / gepäck / schandkarren begleitet, der zelte und bier transportiert.

montag morgen fahren wir dann nach kiel zurück.

grüße

Find ich ne richtig geile Nummer.

Geschrieben

Find ich ne richtig geile Nummer.

deshalb hab ich ihn ja auch auf essen und trinken bei uns eingeladen.

natürlich nur wenn er das echt komplett durchzieht.

  • Like 1
Geschrieben

Ich könnte noch einen Sitzplatz im Auto anbieten ab Bremen.

Platz ist jetzt belegt. Freu mich wie Sau auf Stockach...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Belgischen Dosenglück und Rührei mit Speck wollte ich ich Bremen servieren

War da nicht noch aus Bremen ein Fruehstueck fuer Lennart und mich offen :wacko:

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

So, unser Drehschieber für Stockach ist fertig, evtl noch ein wenig abdüsen, dann sollte das passen :wacko:

man, wenn der papa nicht dabei ist :wacko:

gut das ich den nicht fahren muß, ist aber noch lange zeit bis stockach, daher könnt ihr ja noch ein bisken schrauben :wacko:

Geschrieben

deshalb hab ich ihn ja auch auf essen und trinken bei uns eingeladen.

natürlich nur wenn er das echt komplett durchzieht.

und wie wir das durchziehen!!! Ich freu mich so rießig auf die männermäßige Tour!!!!:wacko:

Geschrieben

War da nicht noch aus Bremen ein Fruehstueck fuer Lennart und mich offen :wacko:

Ich Packe diesmal extra viele Eier und Speck ein, Kaffee hab ich eh genug dabei :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Michi...

bring Gute Laune mit :wacko:

geb ein Hamburger aus... :wacko:

melde mich mal nächste Woche wenn ich in Mannheim bin

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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