Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab folgendes Problem bei meiner PX: nach dem Wechsel der Durchgebrannte Birne fürs Vorderlicht war zunächst alles normal, dann fiel (das neue) Fern und Abblendlicht aus und gleichzeitig ging die Blin kerkontrollleuchte dauerhaft an. Jetzt nach dem Öffnen der Lenkerkopfabdeckung geht beim betätigen der Hupe manchmal das Standlicht vorne und immer das Licht hinten an, die Blinkerkontrollleuchte aber nicht mehr. Nach wie vor geht das Vorderlicht nicht. An was kann das alles liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

müssten das dann meherer sein, da ja verschiedene dinge betroffen sind? wie kann ich das am besten prüfen mit wenig aufwand?

Kannst Du von aussen (Verbindung von Rahmen zu Lenkkopf) sehen, ob der Schrumpfschlauch einen Riss hat? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war es auch genau diese Stelle, an der die Kabel durchgescheuert waren.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

skoot und cassius: bin begeistert, genau daran lag es. es waren an einem kablestrang die äussere hülle durch und insgesamt lagen 3 kabel blank, weiss, weiss und grau. ich hab jetzt mal die kaskade weggemacht und den kaputten strang nach unten rausgezogen. lohnt es sich, einen neuen kabelbaum reinzumachen oder würdet ihr die 5 kabel einfach zusammenlöten?

Geschrieben

Löten würde ich vermeiden. das ist eine starre Verbindung und besonders im Lenkerkopf muss das ganze elastisch sein.

Nimm lieber neues Kabel und Steckverbinder mit plastikhülle. und dann wiedder schön n schlauch drum.