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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Arm ist bearbeitet,

denke ausreichend.

Kupplung funktioniert im selbstgebauten Kompressor.

 

Stutzig macht mich nur,dass beide gleich gut/schlecht auf heisse Motoren reagieren.

Und warum nur bei heissem Motor ( so ab 20min Fahrt).

 

Beide im Dezember während der 20% SCK Aktion gekauft.

 

Eine der ersten,die wieder lieferbar war.

 

Mittlerweile muß man ja schon hoffen gute Chargen zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit der Naben/Ritzelhöhe? Das hat nix mit Kulukompressor zu tun!

Mal zurück auf die erste Seite in dem Topic hier und bis das hier da steht runterscrollen:

 

Nächster Schritt:
Wichtige Prüfung nach dem Zusammenbau

Nun muss noch folgendes geprüft werden und zwar ob die Nabe "etwas höher steht", als das Ritzel ( 20,21,22,23) da ansosnten die Kulu u.a. nicht richtig trennt !

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

ich stell das mal hier rein, möchte dafür nun kein extra topic aufmachen.

 

versuchen wieder rund zuschleifen, ne neuen "grundplatte" kaufen oder gleich auf cnc umsteigen da mein korb auch nicht mehr der schönste ist.

 

attachicon.gifIMG_0085.JPG

attachicon.gifIMG_0086.JPG

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Fahren kannst du die auf keinen fall mehr, aber als günstiges einzugswerkzeug für kurbelwellen taugt das ding noch sehr gut

Geschrieben

Die Ritzel Nabenhöhendifferenz kenne ich noch gut von meiner Handa PX Kupplung.

Da waren beide plan.

Bei der CNC sah es optisch gut aus.

Werde dann wohl doch mal ausbauen müssen.

Geschrieben

weil die kupplungen so funktionieren wie sie jetzt sind.

du braucht ganz sicher keinen höheren reibpartner für deine beläge

Geschrieben

originale cosa beläge

Also Kork? Hab ich jetzt auch mal verbaut und werde am Wochenende mal Starts üben auf ner 1/8 mile Veranstaltung. Hatte mit net mmw v2 mit voller xxxl Feder Bestückung Probleme dass die kulu nicht richtig getrennt hat, Fahrt ihr max Feder Bestückung oder auch darunter (4 mal xl und Rest xxxl)?

Geschrieben

Darf ich da grad mal fragen was ihr für Beläge fahrt ?

 

ich nehme grds.nur die orig, oder auch die von adige ( teuerer, aber dafür auch inkl. neuer reibscheiben ). mit beiden hab ich wirklich nur allerbeste erfahrungen gesammelt. carbonquatsch usw,  würde ich niemals verbauen, mit surflex un newframe hatte ich auch nicht so tolle erfahrungen.gemacht

 

ist zwar  jetezt nicht cnc aber:ich warne besonders vor den teueren newfram cosa komplettkupplung -  die gehen selbst bei motoren mit unter 20 ps gerne mal eauf.

Geschrieben

Was heißt denn die Originalen? Laut meiner Info sollen da auch nur noch Newfren in der Packung sein, habe vor ca. einem Jahr auch mal die Dicke nachgemessen und die Beläge waren zu dick, Kulupaket hätte so beim Trennen also wieder Ärger gemacht.

 

Ich habe neben dem Komplettpaket ADIGE jetzt auch mal die BGM Pro Superstrong eingepackt. Zumindest die Dicke passt und die Nuten sind auch sauber und tief genug...

Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt denn die Originalen? Laut meiner Info sollen da auch nur noch Newfren in der Packung sein, habe vor ca. einem Jahr auch mal die Dicke nachgemessen und die Beläge waren zu dick, Kulupaket hätte so beim Trennen also wieder Ärger gemacht.

 

 

da  hab ich andere infos. in den jetztigen px´en sind nach meinem kenntnisstand die adige von werk aus verbaut.

 

orig.  heißt orig - in der regel einzeln in piaggiotüten verpackt. ob newframe die herstellt, weiß ich nicht, aber damit hatte ich noch nie probs, mit den unter dem namen newframe angebotenen hatte ich den gleichen scheiss, den du beschreibst. vielleicht werden die anderes produziert oder haben eine bessere qualitätskontrolle - keine ahnung

 

die BGM Pro Superstrong geläge kenne ich noch nicht

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Also Kork? Hab ich jetzt auch mal verbaut und werde am Wochenende mal Starts üben auf ner 1/8 mile Veranstaltung. Hatte mit net mmw v2 mit voller xxxl Feder Bestückung Probleme dass die kulu nicht richtig getrennt hat, Fahrt ihr max Feder Bestückung oder auch darunter (4 mal xl und Rest xxxl)?

die xl- xxxl federn sind evtl. zu lang und gehen zu früh auf block.

sollte man  etwas kürzen wenn man trennprobleme hat.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

die xl- xxxl federn sind evtl. zu lang und gehen zu früh auf block.

sollte man etwas kürzen wenn man trennprobleme hat.

Danke für dir Info, hab das Problem so selbst nicht gefunden. In Mindelheim wars am Start etwas kompliziert, aber da waren ja noch andere Fehlerchen meinerseits :-) !

Nochmals danke für die info, nochmals an dieser Stelle - sehr geile Kupplung !

Geschrieben

ich nehme grds.nur die orig, oder auch die von adige ( teuerer, aber dafür auch inkl. neuer reibscheiben ). mit beiden hab ich wirklich nur allerbeste erfahrungen gesammelt. carbonquatsch usw, würde ich niemals verbauen, mit surflex un newframe hatte ich auch nicht so tolle erfahrungen.gemacht

ist zwar jetezt nicht cnc aber:ich warne besonders vor den teueren newfram cosa komplettkupplung - die gehen selbst bei motoren mit unter 20 ps gerne mal eauf.

Ja die Carbon hats mir nach kürzester Zeit zerschlagen in meiner Alltagskupplung nach nur einer unterturigen Ausfahrt.

In meiner Rotax-Cosa hab ich jetzt auch Originalbelage mit original Reibscheiben. Mal sehen wie es am Wochenende läuft.

Es waren wohl wie der Gravedigger meint die xxxl Federn die mir bis jetzt Probleme machten. Dachte dass sich irgentwas da verbogen hat (Untere oder Obere Deckscheibe). Hab jetzt eben die Federn teils abgespeckt und den breiten Federring rein. Hab den Fehler auch eher bei den Belägen gesucht.

Schau mer mal wie es wird,

Gruss

Geschrieben

moin, da es mein kupplungsfederteller und korb hinter sich haben, würde mich mal interessieren wie die erfahrungen mit der bgm superstrong sind. bin momentan am überlegen ob ich nur den korb nehme oder lieber gleich ne komplette kupplung.

Geschrieben

ich würde mir nur den Korb hohlen, der ist sehr gut. Ich weiß zumindest aus sicherer Quelle, dass das Ritzel von Newfren stammt, womit ich persönlich Qualitätsmäßig keine gute Erfahrungen gemacht habe. 

Geschrieben

ich würde mir nur den Korb hohlen, der ist sehr gut. Ich weiß zumindest aus sicherer Quelle, dass das Ritzel von Newfren stammt, womit ich persönlich Qualitätsmäßig keine gute Erfahrungen gemacht habe. 

 

Ok, dann lass und doch mal teilhaben was genau da los war ?!?

Geschrieben

ich würde mir nur den Korb hohlen, der ist sehr gut. Ich weiß zumindest aus sicherer Quelle, dass das Ritzel von Newfren stammt, womit ich persönlich Qualitätsmäßig keine gute Erfahrungen gemacht habe.

von der stabilität mache ich mir bei dem ritzel keine gedanken, nur würde ich für korb und federteller schon bei knappen 100 euro. und ne neue originale ob nun cosa oder px200 liegen beide bei um die 200 euro.

die cnc kulu ist bei meinem motor mit sicherheit völlig übertrieben, ist ein u20 ps tourer, hab aber nun mal die cosa kulu, und sonst nur die kleinen 6 feder kulu's.

Geschrieben

ich würde mir nur den Korb hohlen, der ist sehr gut. Ich weiß zumindest aus sicherer Quelle, dass das Ritzel von Newfren stammt, womit ich persönlich Qualitätsmäßig keine gute Erfahrungen gemacht habe. 

 

 

ritzel  ( 22 und 23 hab ich  ) ist top - hält auch weit ü 30 aus. das 23 hat mittlerweil 15000 runter - niemals unter 30 ps. sieht noch aus wie aus der schachtel. die nabe von denen war nach 12000 fertig

Geschrieben (bearbeitet)

von der stabilität mache ich mir bei dem ritzel keine gedanken, nur würde ich für korb und federteller schon bei knappen 100 euro. und ne neue originale ob nun cosa oder px200 liegen beide bei um die 200 euro.

die cnc kulu ist bei meinem motor mit sicherheit völlig übertrieben, ist ein u20 ps tourer, hab aber nun mal die cosa kulu, und sonst nur die kleinen 6 feder kulu's.

Eine gute Kupplung ist nie übertrieben! Kaufen, glücklich sein und nicht mehr dran denken müssen. Bearbeitet von Eckenflitzer
  • 2 Monate später...

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