Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wenn es nicht zwingend CNC sein muss, tut es in der Leistungsregion auch immer noch ne Cosa Kupplung :whistling: und jetzt steinigt mich :-D 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb dorkisbored:

Und wenn es nicht zwingend CNC sein muss, tut es in der Leistungsregion auch immer noch ne Cosa Kupplung :whistling: und jetzt steinigt mich :-D 

Ich muss ehrlich sagen dass ich da auch gerade dran bin. Originale Cosa und dann eventuell noch einen Ring anschweißen.

Geschrieben

Ist halt immer die Frage wie gut man das schafft mit dem anschweißen. Da bringt man schon ein wenig Hitze ein und die Härte der Randzone könnte darunter leiden. Ring muss man auch erstmal nen gescheiten und flachen bekommen. Habe ich hinter mir, ist mir zu blöd wegen 83€ für den Malossi Korb, der echt top ist!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vater sagte, er nimmt die BGM Superstong, aber mit den normalen Belägen.
Da er denkt, das man da mehr Beläge und diese auch überall herbekommt. 
Welche Federn nimmt man für max.: gesteckten Malossi Sport 210, SI26 und mit Polini Box

Bearbeitet von Olly
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Olly:

Mein Vater sagte, er nimmt die BGM Superstong, aber mit den normalen Belägen.
Da er denkt, das man da mehr Beläge und diese auch überall herbekommt. 
Welche Federn nimmt man für max.: gesteckten Malossi Sport 210, SI26 und mit Polini Box

Habe ähnliches Setup, aber die SIP Kupplung drin. Wenn die vergleichbar sind habe ich 12L und 2XL drin

• Thanks 1
Geschrieben

Also, es ist die BGM Superstrong 2.0 Ultralube oder so, geworden. Auf Papas Wunsch mit aber den Sinterbelägen in normaler Belags-Größe und nicht die CR80.

10 Federn kann man ja da verbauen, was würdet ihr rein machen? Aktuell ists PX200 Original mit SI24 und Polini Box. Eventuell stecken wir mal einen 210er Sport mit 60er Welle drauf.

Ich hab 10 BGM XL und 10 Originale Piaggio Federn zur Verfügung.  Ich habe an 8 Original und 2 BGM Federn gedacht.

Geschrieben

Bei mir die ähnliche Frage: 

T5 original, kein Tuning geplant:

Habe nur die 8 originalen Federn aus einer Cosakupplung (lt. SCK 4N/mm = 32). In der Superstrong Touring mit Alu Belägen bekomme ich die 8 nicht symmetrisch rein, da ja 10 reinpassen. Aber ich könnte von den mitgelieferten 10 Federn XL mit je 6,5N/mm die Hälfte also 5 Stück symmetrisch verbauen = 32,5N/mm, sollte wie Cosa ori sein. 

Die T5 hat ja weniger Drehmoment, hat das schon mal jemand bei 200ccm ori oder kleiner verbaut? 

Merci aus dem Keller...