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Geschrieben

Habe leider das problem, dass sich meine Vespa bei mittlere bis hoher Drehzahl sich verschluckt und keine Leistung da ist.

Habe nach dem Umbauen auf den 75er Dr. eine 75er Hauptdüse drin gehabt und lief erstmal alles ok, als sie dann warm warm, säufte sie immer bei höheren Drehzahlen ab. Nahdem ich die Düse auf 72 geändert habe, ist das Problem leider geblieben, zwar nicht mehr so oft aber nun auch bei mittlere Drehzahl.

Bin paar Meter mal gefahren so auf mittlere Drehzahl und da war die Zündkerze rehbraun. Danach kurz vollgas und direkt ausgeschaltet, dann war sie recht schwarz, anbei die zwei Bilder. Muss ich beim abstimmen irgendwas beachten? Irgendwie fand ich den Unterschied zu der 72er zum 75er kaum spürbar irgendwie :-/

http://img43.imagesh...3/img1566rr.jpg

http://desmond.image...jpg&res=landing

Wäre für eure Hilfe dankbar

Setup

V50 6 Volt Kontaktzündung

SHB 16/16 42er ND, 72 HD

rest org. Bosch W4AC Kerze

post-39475-0-48262500-1334491165_thumb.j

post-39475-0-59711700-1334491181_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

zündzeitpunkt?

zündkerzenbilder kannste dir im allgemeinen heutzutage in die haare schmieren, die sind wegen der vielen additive und dem fehlen von z.b. blei und schwefel nicht mehr wirklich aussagekräftig. kalr, wenn dat ding aussieht wie ne kreide ist das nicht gut, wenns aussieht wie kohle auch nicht....aber die ganzen nuancen dazwischen...naja...

viel wichtiger ist das fahrgefühl...rückelt das, stottert das, dreht das sauber hoch und runter, wie reagiert die kiste beim ziehen vom choke, etc. pp.

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

danke für deinen Tipp,

also für mich ist nicht so eine richtige Leistungsentfaltung da, sie ruckelt ab und zu mal und verschluckt sich, das Gas geht auch sehr langsma runter, nachdem Wechsel von 74er HD auf 72. Bei der 75er Düse lief sie beim ziehen des Chokes viel schlechter, bei der 72er müsste ich es noch ausprobieren. Das Verschlucken kommt so bei mittlerer bis hohe Drehzahl.

Also auf dem letzten Bild sieht die KErze schon sehr schwarz aus, denke mal muss noch runter mit der HD oder? Bin nur etwas unsicher, da nach den ersten Meter die Kerze rehbraun war und erst später komplett schwarz wurde.

Zündzeitpunkt wurde eingestellt mit der Blitzpistole, Unterbrecherkontakt ebenfalls auf 0,4 mm

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