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Zusammenbau VM2T von 1954


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte da wieder mal ein paar fragen an euch wegen meiner Lampe unten,komm nu langsam ans zusammenbauen.

1.Die Trittleistenendstücke werden ja mit den Alusenkkopfnieten befestigt, aussen ist das ja kein problem, aber wie mache ich das auf dem mitteltunnel ???wie komm ich da ran ??müsste da ja von unten klopfen ?! :-D

2.an der unterseite des chassis sind "3 Bohrungen",da wo später mal der Motor eingehängt wird,was kommt da für ein zug in die mitte ,links , rechts ???

3.schickt mir bitte alles an Fotos die ihr habt, die mir beim zusammenbau behilflich sein könnten,ich habe meine lampe damals total in zerlegt in Kisten gekauft und brauche so alles an tipps.

:grins:

Mfg Vespa 1981

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Hallo!

Hab auch eine VM2 (nicht ganz original :-( ). Aber deine Fragen....

Frage 1: ich hab die Trittleistenendstücke einfach mit Schrauben oder Popnagel ( :-( ) befestigt. Nicht ganz original und wann Du eine O-restoration machen woll dan musst Du dan natürlich nicht so machen...

Frage 2: werde heute mal unter den Roller schauen und sehen was durch welcher Bohrung geht... Kann mal eine Geheimnis erzählen... einer ist für die Kupplung, einer für die Hintenbremse und einer für die Schaltkabel :-(:-(:-(

Frage 3: meinst Du bilder wie diese? :grins: :grins:

erikvandongen.jpg

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

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1. Die im Mitteltunnel werden verschraubt.

2. Bei meiner Vn2 hab ich die einfach von obern durchgestegt und unten sind sie dann richtig rausgekommen. Wenn ich nachher mal im Keller bin dann kann ich dir ja genau sagen was wo rauskommt.

Ich hoff des passt alles so! *g*

mfg, Phil

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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