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Bedüsung oder Zündung beim 135er


kristofer

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Servus

Also das mit den Blinkern und dem Bremslicht hab ich dann doch irgendwie noch hinbekommen. Hab so das Gefühl, dass bei der Vespa-Elektrik die Masse doch sehr entscheidend ist :-D

Naja, aber jetzt läuft sie immer nur n paar Sekunden und geht dann wieder aus.

Der Typ vom Rollerladen hat mir ne 105er Düse für den original Vergaser mitgegeben.

Ist die etwa zu fett für den Vergaser?

Oder hats doch was mit der Zündung zu tun? Muss ich die im Vergleich zum 80ccm beim 135er doch noch verändern?

Muss aber sagen, dass er die ersten paar mal als ich n paar Proberunden gedreht hab recht gut geloffen ist. Irgendwann soff er mir dann aber immer wieder ab.

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Ich habe früher für meine Freundinn einen 135 ccm DR verbaut. Dieser lief mit einer 102er Düse sehr gut. Die Zündung habe ich original belassen. Fährst Du einen 20er Vergaser mit Originalbedüsung und größerer Haupdüse ? Hast du die Gemischschraube richtig eingestellt. Ganz reindrehen und dann eine Umdrehung raus ? Ist die Zündkerze auf den Zylinder abgestimmt ? Lief der Roller vor dem Zylinderumbau problemlos ?

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Ich habe früher für meine Freundinn einen 135 ccm DR verbaut. Dieser lief mit einer 102er Düse sehr gut. Die Zündung habe ich original belassen. Fährst Du einen 20er Vergaser mit Originalbedüsung und größerer Haupdüse ? Hast du die Gemischschraube richtig eingestellt. Ganz reindrehen und dann eine Umdrehung raus ? Ist die Zündkerze auf den Zylinder abgestimmt ? Lief der Roller vor dem Zylinderumbau problemlos ?

Ist der original PX80 Vergaser BJ 90...glaub schon dass das der 20er ist, oder?! Also die Bedüsung ist sonst normal nur eben die grössere Hauptdüse.

Die Gemischschraube ist die hinten am Vergasergehäuse, oder?!

Kann sein, dass damit etwas nicht stimmt, weil die Zündkerze auch eher schwarz als rehbraun war...also warscheinlich zu viel Öl, oder?!

Und die Zündkerze ist auch auf den Zylinder abgestimmt...soweit man das sagen kann. Ich war nämlich wieder mal (was ich ja eigentlich nicht wollte, aber es ist einfach das näheste von mir aus) beim Stadler. Die haben mir so n billig-Imitat von einer W4CC mitgegeben. Und ne Kupplungseinstellschraube mit Nut die nach einer Umdrehung in der Mitte auseinandergebrochen ist. Nieeeee wieder Stadler!!!

Vor dem Umbau lief der Roller auch problemlos!!! Hatte so gut wie nie Probs damit.

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Lag warscheinlich echt an der Gemischschraube. Hab sie jetzt reingedreht und wieder eine Umdrehung rausgedreht.

Der Roller läuft wieder, jedoch im unteren Drehzahlbereich etwas knatternd. Jaja, knattern solls, ich weiss :-D Aber das klingt mir eher n bisschen unrund.

Sollt man vielleicht echt noch was an der Zündung machen?

Sobald ich etwas mehr Gas geb ist es aber weg...naja, Vollgas will ich beim neuen 135er noch nicht geben, obwohls ja schon sehr verlockend wär :-(

Da fällt mir doch noch ne Frage ein. Lässt der TÜV eigentlich eine Modisco durchgehn? Oder muss ich die olle ranbaun?

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