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Geschrieben

Servus Jungs,

ich brauch mal dringend Hilfe.

Ich bekommt den Ansaugstutzen nicht wieder drauf vom Vergaser

so das ich den sicherungsring wieder in der richtigen Stellung habe

So zieht sie ohne ende Falschluft.

Vielleicht könnt ihr mit einem Foto mehr anfangen

Gruß Bam

post-40483-0-58996900-1334573189_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Foto rechts,

ja ist glaube ich aus guss

sie soll ja so weit nach links geschoben werden

bis der Ring hinter dem Bolzen ist

damit der Anschluss auch nicht mehr so locker ist oder ?

Bearbeitet von Bam-Bam
Geschrieben

habe nichts verändert

hatte nur den Vergaser ab

und dabei hat sich unten der Ring gelöst

der Anschluss im Vergaser Raum kann ich so hin und herziehen

und der Ring ist halt die Sicherung das so was nicht möglich ist

oder sehe ich das falsch

mein Problem ist halt

das ich den Anschluss nicht weit genug geschoben bekomme das der Ring die Geschichte hält

Geschrieben

Kommt schon das kann doch nicht die Welt sein

ich habe da auch schon Rum gedrückt

habe schon gedacht ich hätte das Gummi verzogen

lässt sich aber kaum bewegen

Geschrieben

Ja genau,

Alles noch mal ab, dann ASS in das Alugußteil Sicherungsring drüber, ab in die Gummitülle, wieder an den Motor schraubendann Filzring !!!!!!!!!!!² über das Ansaugstutzenrohr und

mit dem Vergaser zusammen "reindrehdrücken"

Hat bei mir vorgestern supi geklappt!

Kiste rennt wieder wie von der Polizei verfolgt :wacko:

p.s. die Menge der Ausrufezeichen bedeutet die Wichtigkeit des Filzringes !

Geschrieben

Ich habe davor gesessen und dachte mir

Alter wenn du den Ass vom Motor runter schraubst

kommste erst voll scheiße dran und dann voll

eng um wieder alles zusammen zu machen

aber so ein Roller ist ja manchmal selbst erklärend

der Ring der um das Guss teil geht

muss auf der Rückseite einfach aus der Nut

schon rutscht alles weiter nach vorne und ohne Probleme

Aber ein Danke schön an alle die sich die mühe gemacht haben

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    • Wobei die untere ja auch nicht die Kleinteilablage hat. Ich denke die obere kommt eher hin
    • Üblich bzw sehr verbreitet sind die XT60 Stecker mit 60A Belastbarkeit. Gibts auch in XT90, evtl sogar noch größer.   Die 60er sind für alles ohne Elektrostarter völlig prima, nicht zu groß und es gibt allein schon durch deren Nähe zur Modellbau-Elektrik eine Unmenge fertig konfektioniertes Kabel-/Steckerzubehör.   d.  
    • Alles klar   Man sieht das ja relativ gut, wenn die Welle nicht richtig drin ist von der Kupplungs Seite.  Natürlich ist die Welle immer leicht unterbündig. Aber nur marginal.  Wenn du da einen Millimeter Unterstand hast, ist der Fehler ja schon offensichtlich. 
    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
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