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VBB zu fett - komm nicht weiter...


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Hallo Vespisti,

ich kämpfe noch immer mit meiner VBB mit 125er-Zyli drauf.

Sie läuft eigentlich recht gut, zieht sauber durch, aber:

- Nach dem Kaltstart (Choke ist egal) dreht sie erst mal zu hoch.

- Kurz nach dem Losfahren geht der Leerlauf runter.

- Warm lässt sich der Leerlauf nicht einstellen, LL-Schraube ganz drin geht einigermassen, aber nach einiger Zeit geht sie auch aus.

- LL-Gemischschraube: Stellung relativ egal, ganz drin geht's noch am Besten, weiter raus wird's nach 2 Umdrehungen schlechter.

- Zündkerze ist nass und schwarz.

Folgendes Setup:

- Zylinder 125 von VNB, 2-Kanal

- Vergaser 20/17C, Hauptdüse 92 statt 100, Rest Original

- Auspuff PX

- Zündung 26 Grad (abgeblitzt)

- Zündkerze W5AC, neu

Was ich getestet hab:

- Startpilot beim Zylinderfuß und -kopf gesprüht: Keine Veränderung

- Startpilot auf Vergaser gesprüht: Motor stirbt ab!

- Benzinhahn/-schlauch: alles ok, alles neu.

- Kein Benzingeruch im Getriebeöl (gerade gewechselt).

Also: Sie läuft wohl viiiieel zu fett, die Frage ist, warum.

Eine Idee?

Vielen Dank,

tschoggo

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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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