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Geschrieben

moin gsf,

hab die tage meinen pinasco aus dem keller gezogen, da ich mir nun was schickes und vorallem haltbares aufbauen will. das meiste liegt rum also teils auch resteverwertung. :wacko:

125 pinasco auf 180°/125°

51/97 mazzu welle

2.56 (ggf. drt ritzel)

3.5er reifen

3-gang (keine diskussion, ich liebe dieses schaltfaule rumgegurke...)

orignale piaggio banane mit 30er mrp krümmer

orignale 3-scheiben kupplung mit polini feder (sollte noch reichen oder?)

24er phbl

polini drehskibär ass

bei den steuerzeiten dachte ich an 180°/125°. was sagt ihr dazu so??

erstmal steuerzeiten gemessen und zu folgenden ergebnissen gekommen (den auslass habe ich vor nem jahr schonmal nen tick hochgezogen). rausgekommen ist folgendes:

sprich knapp 2mm höherlegen. allerdings bin ich absolut noch nicht sicher wie ich mit dem kopf verfahren soll. am zylinder oben abdrehen wollte ich eigentlich vermeiden so von wegen rückbaubar... also einfach am kopf unten weg?? geht das?? hab dann halt keine richtig QK mehr sondern eine kleine keilform... :wacko:

kolben werde ich wahrscheinlich auch noch nen neuen kaufen, da beim orignalen (mit 2 L-ringen) der vorbesitzer das kolbenfenster gerade runter gezogen hat. außerdem hat das ding ne riefe drin... wäre wohl schon noch fahrbar aber ein neuer mit einem ring wird wohl auch kein fehler sein.

hat sonst noch wer anregungen/tipps?? noch bin ich für alles offen :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

Weiss zwar nicht exakt, wie du das mit dem Kopf meinst, aber so wie das klingt: Nein, das geht nicht.

Wieviel kannst du denn abdrehen am Kopf bist du auf 0mm Quetschkante im Kopf kommst?

Vielleicht reicht das auch den Zylinder um Dass mas hochzulegen. 180° muss nämlich nicht dringend sein, mit Banane.

Mit einer 53/97er Welle kommst du sogar ohne Abdrehen mit den Steuerzeiten entsprechend hoch:

Mit der 1mm Fudi gleichst du quasi den Hub aus. Quetschkante bleibt original.

Steuerzeiten klingen auch sinnvoll mit Banane.

post-735-0-49327400-1334586113_thumb.jpg

Geschrieben

an die 180° auslass dachte ich, da auch noch ein lth road in der engeren auspuffwahl stehen würde, da ebenfalls vorhanden.

wenn du mir verrätst wo man eine 53/97er drehschieberwelle herbekommt (hab auf die schnelle nicht's in den großen 3 buchstabenshops gefunden) wäre das durchaus auch ne überlegung wert.

beim kopf dachte ich daran ihn einfach um die 2mm die unterlegt werden abzudrehen. dadurch erhalte ich aber eine plane fläche die in den brennraum rein ragt --> keine richtige QK mehr und somit ein keilförmiger spalt zwischen kolben und kopf. die frage war ob das so fahrbar wäre oder absoluter stuss ist :wacko:

Gruß Fabi

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