Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe morgen mit meiner PX 80 von 1984 einen Termin zwecks §21 beim TÜV.

Der V8X1T Motor wurde gespindelt, eine neue KuWe sowie ein 150er Zylinder der PX eingebaut.

Denkt Ihr, dass ich das so eintragen lassen kann? Oder sollte ich lieber meinen Mund halten und die Karre als 80er durchschicken?

Ich habe versucht den TÜV-Prüfer seit Wochen zu erreichen und das zu besprechen, leider ohne Erfolg.

Danke für die Einschätzungen.

Geschrieben

Musst du wissen, wenn es dir nichts ausmacht "illegal" zu fahren, Mund halten. Das ist nicht das selbe, wie einen 125 Motor einzutragen, weil keine Freigabe von Piatschoo usw.

Geschrieben

hallo cassius

ja aber mit einem 125er org zylinder und welle - sollte aber denke ich kein thema sein.

zumindest hier beim tüv ging das problemlos.

vorher fragen wie man und was man beachten muss wäre aber sicherlich schon besser.

dann kann man nochmal die kompetenz der tüvler anzapfen und die wissen was gemacht

wurde.

ich jedenfalls hatte genau aufgeschrieben (extra zettel) was verbaut wurde, das macht immer

nen besseren eindruck als mit leeren händen.

viel erfolg.

Geschrieben

hallo cassius

ja aber mit einem 125er org zylinder und welle - sollte aber denke ich kein thema sein.

zumindest hier beim tüv ging das problemlos.

vorher fragen wie man und was man beachten muss wäre aber sicherlich schon besser.

dann kann man nochmal die kompetenz der tüvler anzapfen und die wissen was gemacht

wurde.

ich jedenfalls hatte genau aufgeschrieben (extra zettel) was verbaut wurde, das macht immer

nen besseren eindruck als mit leeren händen.

viel erfolg.

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gast Josephdob
      Did you know about this secret Brawl Stars strategy? It’s crazy how this thing gives you a huge advantage! Check out how I use this shocking BS exploit that will boost your gameplay. Whether you’re a beginner, this strategy is too good to ignore! You’ll want to see the full video since you won’t believe what happens. I want to hear if this worked for you! And don’t forget to share this with your friends!
    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
    • Gefüllte Gurkenrolle mit Thunvisch, Knoblauchfrischkäse, weißem und schwarzem Sesam und geröstetem Seetang. Dekoriert mit Sriracha und Seasam-Duo.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung