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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab den Winter über mit meinem alten Herrn zusammen meine PK 50 XL 2 Elestart ( V5X3T ) komplett restauriert..

sprich Motorrevision mit neuen Lagern, neue Kupplungsscheiben, 75er polini Satz, Sito Plus..

Hatten bei der Aktion einige Rückschläge, da mein alter Herr beim Lager einschlagen die kleine Motorhälfte gesprengt hat..

Nach dem wir mit dem neuen Gehäuse ( 125er universal, bei scooter-shop.com gekauft) einiges tricksen mussten wie z.B n passendes Lager für die Lichtmaschinen Seite finden, den Schaltzug im zu großen Loch mit nem selbst gedrehten Teil arretieren etc, läuft die Kiste mittlerweile wie ne Eins.

bis auf ein Problem:

Im oberen Drehzahlbereich verabschieden sich der 2. sowie der 3. Gang..

beim gemütlich tuckern im unteren Drittel der Drehzahl bleibt der Gang drin, sobald ich die Kiste hochdrehe springen er raus..

1. und 4. Gang funktionieren Problemlos..

Hat vllt jemand nen Lösungsansatz?

Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich ab ende April auf die Karre angewiesen bin ( Auto hat nur n Saisonkennzeichen für den Winter)

gute Fahrt!

gogan

Geschrieben

Schaltkreuz ist neu ja..

hab die Gangscheiben nach Anleitung eingebaut, wobei die relativ viel siel zueinander hatten..dachte das gehört so..

also hilft hier nur Motor wieder spalten und gucken was da drin abgeht?

Geschrieben

müsste ich auf die rechnunung gucken, hab im scooter center die Papiere hin gelegt und gesagt ich brauch die passende..

was mich halt gewundert hat ist dass die gangritzel nicht spack auf einander saßen sondern 2-4mm spiel hatten..

woher weiß ich wie das getriebespiel richtig ist?

Geschrieben (bearbeitet)

ich verstehs auch nich hab da ja quasi nix dran geändert.. nur die neue klaue halt..die klaue word mir als passendes Ersatzteil verkauft, deswegen hab ich gedacht wird schon passen..

hab alles verbaut.. also war kein teil übrig.. ich die Zahnräder hab ich eingebaut wies in der Anleitung stand..

Bearbeitet von gogan684
Geschrieben

Aufmachen, Fotos posten. Darauf sollte man ein Mal alles montiert, dann die Schaltklaue von der Seite sehen. Außerdem die Gangritzel so abziehen wie sie draufsteckten und so auffächern dass wir die Nummern, die sichtbar sind sehen und von oben fotografieren. Dann weißte mehr.

Geschrieben

alles klar mach ich, ich hoff mal die Kiste überlebt das anrollen am samsta.. zur not müssen danach halt neue ritzel her..

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