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36 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

Aus gegebenen Anlass stell ich mir die Frage ob man so einem kranken Menschen die Chance geben darf seine gestörten Ideologien der Öffentlichkeit vorzutragen.

Den Rest der Woche hat er ja ausreichend Gelegenheit dazu... Die Nachrichtensender N24 und NTV übertragen Live.

Aber ist das richtig?

Sollte man solch einem schwer gestörtem Menschen auch noch eine Bühne geben. Um wohlmöglich anderen Spinner eine Ideologie zu vermitteln?

Grüße Miele

Geschrieben

Hm, in Deutschland ist ein Verfahren grundsätzlich öffentlich. Das wurde in Bezug auf das Grundrecht der Informationsfreiheit so im § 169 des Gerichtsverfassungsgesetzes festgelegt. Eingeschränkt ist das dort dahingehend, dass keine Bild- und Tonaufnahmen zulässig sind, also nur direkt im Gerichtssaal Anwesende das Geschehen mitbekommen. Das erfolgt in Abwägung mit dem Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung des Angeklagten.

Wenn das die Norweger genauso handhaben, finde ich das im Sinne einer Kontrollinstanz durch die Öffentlichkeit völlig in Ordnung. In den Medien erscheinen dann nur Zusammenfassungen der Verhandlungstage. Insofern hat Breivik nur ein kleines Podium und ich gehe davon aus, dass Richter und Staatsanwälte seinen kruden Verlautbarungen schon ausreichend Kontra geben werden.

Also: Öffentlichkeit im Gerichtssaal --> Ja, Liveübertragungen --> Nein

  • Like 2
Geschrieben

Die Bühne im GSF hast du ihm ja eröffnet.

Mir geht es nicht um die Person sondern die Veröffentlichung seiner Meinungen.

Wollen wir nicht über 2Takt Öle abstimmen oder so was in der Richtung?

Gibt es das denn noch nicht?

können wir ne abstimmung darüber starten, ob das im GSF sein muss?

b

Wenn kein Interesse besteht lösche ich das Thema ende der Woche wieder.

Mal sehen was noch kommt...

Geschrieben

Ja kannste löschen......

Also dich interessiert es nicht...

Interessiert dich auch nicht wenn jemand im Nachmittagsfernsehen seine braune Gesinnung und Gesten verbreiten darf?

Geschrieben (bearbeitet)

Dort findest Du viele, die darüber sprechen möchten

Edith: Na klar habe ich ne Meinung dazu aber die hat hier nix verloren :wacko:

Ich find es auch total überflüssig unter blabla zu schreiben welche Person des (irgendwann mal) öffentlichen Lebens gerade gestorben ist.

Politische Meinungen haben hier auch nix verloren.

Fühl dich nicht angepisst aber hier gehts um Blechroller

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Wenn du hier zumachst, schick ich dir ne schöne kitschige Postkarte ausm Harz! :wacko:

da könnte ich dir auch so eine zurückschicken ... auch aus dem harz - und kitschich wie die nacht :wacko:

ich hab da so nen fundus an postkarten aller alterstufen und motive :wacko:

PN?

ansonsten werde ich das topic schließen - nachdem sich bisher keine trolle angesammelt haben und

die geäußerten stimmen sich eher negativ halten, denke ich ist es legitim, wenn wir das topic zumachen.

das soll kein knebel für den eröffner sein. ich bin da auch interessiert, finde aber, dass das GSF dafür die

falsche plattform ist.

wir zensieren ungern. aber brisante themen (gerade die auch politik und religion anschneiden) sind anders-

wo besser aufgehoben. damit meine ich z.B. in einem pers. gespräch, das auch vom vertrauen und gegen-

seitigem kennens der gesprächspartner lebt oder einem forum, das sich auf dererlei inhalte spezialisiert hat.

danke für's verständnis.

b

  • Like 3
Gast
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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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