Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Pleuel hat oben gemessen ca 3mm spiel nach links und rechta und man kann es auch etwas quer drehen...

Dass ich die KW auswechseln muss ist mir klar aber was ich wissen möchte, kann dadurch ein einhacken der Kolbenringe im Auslass entstehen wie mir es jetzt bereits 2 mal passiert ist? Zylinder und Kolben dadurch geschrottet...

Oder welche Schäden entstehen in solche Fällen?

Setup:

Pinasco 102, bearbeitet 185/130 vorher Zirri 102 geschrottet

Worb 5 Welle

Polini Evo alt oder GF Projekt

Dellorto 27 mit Lamellenstutzen

Vespartonic

4 Scheiben Kulu

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Dass man das Pleuellager im Pleuel hin und her schieben kann, bzw. das Pleuel oben schmäler als das Pleuellager ist ist normal. So 100% verständlich ist deine Beschreibung nicht ???

Ein einhacken der Kolbenringe im Auslass liegt meistens daran, dass der Auslass zu breit ist oder ungünstig ausgearbeitet ist.

Bearbeitet von lightning rider
Geschrieben (bearbeitet)

sein pleuel hat soviel seitliches spiel, das es am oberen pleuelauge 3mm hin und her wandert, wenn mans in kolbenbolzenachse bewegt. welle würd ich nicht mehr verbauen....

hat aber wohl nix mitn auslassringproblem zu tun denk ich.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

sein pleuel hat soviel seitliches spiel, das es am oberen pleuelauge 3mm hin und her wandert, wenn mans in kolbenbolzenachse bewegt. welle würd ich nicht mehr verbauen....

hat aber wohl nix mitn auslassringproblem zu tun denk ich.

Danke für die Antwort...

Hab die Auslass form vom Pinasco Orininal gelassen nur etwa 1-2 mm nach rechts und links gefräst und die Steuerzeit leicht angehoben!

Das mit der Fase ist bei einem beschichteten Zylinder nicht so einfach wahrscheinlich kann es auch daran gelegen sein...

Was können aber die Folgen sein bei einer KW mit so viel Spiel??