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GS 160 Gabelreparatur


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In Kürze?!

Lenkkopf ab (Querschraube lösen- Tacho raus- Züge ab)

Obere Mutter an Gabel lösen (schlecht mit Körner) gut mit Spezialschlüssel. Rest geht dann so ab.

Mopete auf die Seite, Gabel raus.

Mit Spezialwerkzeug oberes und unters Lenkkopflager raushauen (jetzt ist ja auf) neues einpressen. Gabel mit neuen Lagern einschieben. Erste Mutter (auch alles neu besorgen) handfest ziehen (da drunter ist ein Kugelring (Reihenfolge beim auseinanderbauen merken UND fotogrphieren)- Lenkrohr von unten gegenhalten. So lange anziehen wie sich die Lenksäule gut bewegen lässt- soll nix reiben- spürt man aber- 8tel Umdrehung losschrauben- Kontermutter drauf. Lenkkopf in umgekehrter Reihenfolge aufschrauben.

Viel Spass.

Gruß

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zuio987, willkommen im Forum.

Eine wirklich gut bebilderte Anleitung, um die Schwinge unten an der Gabel zu demontieren und wieder zu montieren findest du hier:

http://www.vnb-report.de/v3/index.php?option=com_content&view=category&id=41:vnb-fahrwerk&Itemid=74&layout=default

Ist zwar für eine VNB, aber ich glaube, die GS160 Gabel ist nich so verschieden.

Gruß

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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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