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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erstmal,

naja, wie schon erwähnt, ist mir heute die kurbelwelle

abgerissen, 125 prima, 133dr, 19:19.

Da ich keinen bock auch motor zerlegen habe, suche ich nun

auf dem schnellstem weg einen tauschmotor.

125 PK od. et3 ist mir eigentlich egal, nur sollte er in einem absoluten

Topzustand sein, am liebsten ein gerade restaurierter :-(

und bitte, bitte, bitte, nicht mehr mit spitzem scheiss kurbelwellenkonus :uargh:

vielleicht gibt´s ja jemanden der so ein teil herumliegen hat,

über den preis werde ich, falls der zustand entspricht, nicht lange feilschen.

Habe nämlich ab nächster woche urlaub :-D , und möchte unbedingt " Vespa fahr´n "

anbote bitte an metropolis@chello.at

P.S bin aus österreich

Bearbeitet von luggi
Geschrieben
Hallo erstmal,

naja, wie schon erwähnt, ist mir heute die kurbelwelle

abgerissen, 125 prima, 133dr, 19:19.

Da ich keinen bock auch motor zerlegen habe, suche ich nun

auf dem schnellstem weg einen tauschmotor.

125 PK od. et3 ist mir eigentlich egal, nur sollte er in einem absoluten

Topzustand sein, am liebsten ein gerade restaurierter  :-(

und bitte, bitte, bitte, nicht mehr mit spitzem scheiss kurbelwellenkonus  :uargh:

vielleicht gibt´s ja jemanden der so ein teil herumliegen hat,

über den preis werde ich, falls der zustand entspricht, nicht lange feilschen.

Habe nämlich ab nächster woche urlaub  :-D , und möchte unbedingt " Vespa fahr´n "

anbote bitte an metropolis@chello.at

P.S bin aus österreich

keiner einen et3 motor mit grossem konus, od. einen pk motor,

gibt´s ja nit :-(

o.k., biete 350.- ? für einen obengenannten Motor, möchte es aber

auf jeden Fall noch diese Woche ( am liebsten heute ! ) über die

Bühne bringen.

Selbstabholung bis ca. 400 km ( wie schon erwähnt, bin aus österreich- innsbruck )

lasst mich nicht hängen.

grüsse, luggi

Geschrieben

Ja so ein Pech aber auch ich habe da wohl was da. Aber sind 875 Km. Was machen die Nutten ins Innsbruck gibt ja einige die da anschaffen gehen und alle sehen gut aus.

MFG Bergfick

Geschrieben
Ja so ein Pech aber auch ich habe da wohl was da.  Aber sind 875 Km.  Was machen die Nutten ins Innsbruck gibt ja einige die da anschaffen gehen und alle sehen gut aus.

Die sind warscheinlich alle am Arbeiten. Das war wohl auch der Grund das du 875km umsonst gefahren bist :-D:-(

Geschrieben

Ja geht Alllda der will aber nur fürn Motor schon 400km fahren. Alldda ohne Witz da gibt es mehr Nutten wie in St. Pauli und St. Georg zusammen.

Meine Kollegen können es Dir ja am We nochmals bestätigen oder so.

MFG Bergfick

@ luggi weiterhin viel Erfolg bei der Suche, 875 km sind ja wohl zu weit.

Geschrieben (bearbeitet)
Alldda ohne Witz da gibt es mehr Nutten wie in St. Pauli und St. Georg zusammen.

Meine Kollegen können es Dir ja am We nochmals bestätigen oder so.

*Offtopic*

Ohh ja , das kann ich ruhigends Gewissen unterschreiben, so viele Nutten hab selbst ICH noch nicht auf einem Haufen gesehen, und eine schöner als die andere :love:

*Ende Offtopic*

Hab leider auch keinen passenden Motor für dich, und wenn wäre es die selbe km Anzahl wie beim Bergfick.

Bearbeitet von Roller Aendy

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    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
    • So sehe ich das auch…. Ich kenne niemanden, der ne eingetragene Scheibenbremse hat und dann wegen der Gabel Probleme hatte.    wenn jemand wirklich vor hat, den Roller erstmal stehen zu lassen, dann wird das bei dieser Sprint hier schnell gehen, aber nicht wegen der Gabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier zunächst auf den Motor geschaut wird. Wenn dann an den Teilen nicht draufsteht was draufstehen soll, ist Ärger im Anmarsch. Und abzulesen, ob da keihin oder mikuni draufsteht, das bekommt man auch ohne große Kenntnis hin.    die Idee so zu fahren, finde ich nicht schlecht, wenn das so passt würde ich alles dann legalisieren, wenn möglich. 
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