Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Navi als Tacho

Robe007

Empfohlene Beiträge

geht um beides.

obs legal zu machen ist, technisch ists ne andere Geschichte. Muss halt schön weich gebettet sein.

Ironiemodus AN

ja Mann und dann noch ein Audioanschluss dran, Boxen ins Handschuhfach und ab geht die Luzi :wacko:

Ironiemodus AUS

Wäre halt cool wenn man das Smartphone als Boardcomputer, Zündschlüssel, schnickschnack-ding verwenden könnte aber vielleicht bin ich der Zeit da einfach noch etwas voraus

Bearbeitet von Robe007

Wäre halt cool wenn man das Smartphone als Boardcomputer, Zündschlüssel, schnickschnack-ding verwenden könnte aber vielleicht bin ich der Zeit da einfach noch etwas voraus

das denk ich auch. ist zwar ne gute idee aber damit kommst du nie durch den tüv.

einen versuch ist es dennoch wert, vielleicht hast du ja eine marktlücke gefunden.

GOOD LUCK

nun ein normaler Sigma Sport reicht denen beim Tüv ja. Da ist der Weg zun nem vergleichbaren Fahrradtacho mit Bluetooth nicht weit. Wenn schon Bluetooth kannst ja auch den Tacho gegen was anderes, was das gleiche macht ersetzen....so in etwa sind meine Überlegungen

halt ein bisschen Salamitaktik aber könnte mit den richtigen Argumenten funktionieren.

was mir eher Kopfschmerzen bereitet is, dass der Signalgeber nur 8-10Std hält. Lösung wäre ja einer, den man ans Bordnetz anschliessen kann. Nur macht dieses Setup halt nur in meinem speziellen Fall Sinn. Wird also nix geben!

Hürde is nach wie vor das scheiss Signal ins ifone bekommen

Bearbeitet von Robe007

das i-phone funktioniert auch im tunnel ! einfach auf die Toolbox legen würde ich das aber nicht, ist ja kein wunder, das es dann mit 60 kmh beim Runterfallen kaputt geht !!! probiers doch mal mit Klebeband !?

Bearbeitet von Franco Basso