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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hat jemand erfahrungen oder eine anleitung zum dropen eines t5 lenkers.ein umbau auf vollhydraulisch will ich auch noch vornehmen aber eine anderen umbau wie üblich. bilder von beiden umbauten oder eine gut beschriebene anleitung wären echt super.

dank euch

Geschrieben

und du solltest vorher überlegen, wie weit du droppen willst. bei wenigen grad kannst du die abdeckungen ohne veränderungen weiter verwenden.

wenn es zu steil ist, musst du ober- und unterteil anpassen, was bekanntlich ziemliche arbeit nachsich zieht.

Geschrieben
Wie habt ihr das mit dem Tacho gelöst?

Die Schaltrolle sitzt da ja sehr knapp dran.

Da gibts doch eine extra Schaltrolle bei Worb, oder ?

Geschrieben

es soll sich nur um 3-4cm handeln wie einer aussieht ist mir klar bloss wie wird ein t5 drop gebaut schweissen und co.da würde ich gerne bilder oder eine beschreibung gerne sehen.

danke

Geschrieben

das ist ganz einfach :wacko: - also mit dem schweissen, leg das teil mal vor dich hin und dann wirkst du sehen, dass es 2 möglichkeiten gibt. wenn du ein foto ( oben und von unten )vom lenker hast, stell mal ein, dann kann man es anzeichnen. lediglich mit der lenkerkopfabdeckung und dem unterteil musst du halt mit gfk rummachen.

Geschrieben

also 2 kleine dreiecke ausgeschnitten, runtergedrück und dann schweißen lassen. war so stark gedropt, das die lenkerabdeckungen oben und unten mit gfk bearbeitet werden mussten.

bei mir sah es dann damals so aus

post-23503-0-62487400-1334747427_thumb.j

post-23503-0-43535600-1334747437_thumb.j

post-23503-0-97360600-1334747445_thumb.j

Geschrieben

Flatrate beim Orthopäden mit einplanen. :wacko:

eh, das war 1993 oder 1994, da hat mein rücken das noch verkraftet, ich glaube, wenn ich mal wieder ne t5 bekomme, werde ich das nicht nochmal machen, auch wenns weniger arbeit ist als bei einer px ( wenn man jetzt alles selbst bastelt )

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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