Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

kurze Elektrik-Frage:

Ich habe ne PX Lusso ohne Batterie. Von der Zündspule kommt (drehzahlabhängig) ganz brav Spannung...wenn ich den Kabelbaum anschliesse, kommt links unter der Backe auch brav Spannung am Regler an. Der Regler hat drei Ein/Ausgänge (rein, raus und Masse). Wenn ich die Spannung an einem der Pole anschiesse, kommt am anderen nix raus, wenn ich gegen Masse messe...ist der Regler schrott, oder messe ich was falsch? Da müsste doch Spannung "rauskommen" :0)

Der Regler selber hat Masse.

Mein Elektrikverstand geht gegen "0"....also, wenn jemand Tipps hat...bitte her damit.

Grüße,

Smali

Geschrieben

Der 3-Pin Regler hat keinen Ein/Ausgang sondern zwei gleiche Pins und den Masse-Pin. So ein Regler liegt "nur" parallel zu den Verbrauchern.

Dein Regler ist fratze. 1 x nOI! bitte.

Geschrieben

Danke fuer die Antwort. Mich wundert nur, dass von einem zum anderen Pin Durchgang besteht...wenn ich mitm Ohmmeter durchmesse. Checke ich nicht, warum an einem Pin keine Spannung messbar ist, wenn ich an dem anderen Spannung anlege...

Aber egal, ich besorg mir mal einen anderen Regler und dann sehen wir weiter.

Gruesse,

Patrick

Geschrieben

Mich wundert nur, dass von einem zum anderen Pin Durchgang besteht...wenn ich mitm Ohmmeter durchmesse.

Weil Pin G und G intern gleich sind.

Checke ich nicht, warum an einem Pin keine Spannung messbar ist, wenn ich an dem anderen Spannung anlege...

Weil der defekte Regler die angelegte Spannung direkt gegen Masse abfackelt.

Geschrieben

Weil Pin G und G intern gleich sind.

Weil der defekte Regler die angelegte Spannung direkt gegen Masse abfackelt.

Das Bild zum Text:

post-24082-0-34329700-1334727598_thumb.j

Geschrieben

A=A / G=G / gleich / verbunden / identisch - ganz wie es Dir beliebt. :wacko:

Ja, gekappt wir da in einer bestimmten Form schon, geglättet wird da hingegene garnix.

Falls Du tiefer in die Materie einsteigen willst, READ THIS :wacko: