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Ist das Reh zu dünn, zu fett oder genau richtig? Frage zum Kerzenbild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was, ein vorname?

ich dachte eher immer so:

"baby, komm ich nehm dich REHbraun"

"aber, ich kann doch von gestern noch nicht sitzen"

also eher REHtrovaginal

b

Geschrieben (bearbeitet)

was, ein vorname?

ich dachte eher immer so:

"baby, komm ich nehm dich REHbraun"

"aber, ich kann doch von gestern noch nicht sitzen"

also eher REHtrovaginal

b

:wacko: :wacko: :wacko: klingt schön ANAL :wacko: :wacko:

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Das war das Stichwort b !

da mir grad so fad ist und ich morgen frei habe werde ich mal gleich, wenn ich mir Mut angetrunken habe, ins Städtchen gehen, weiter Pils saufen

und mich von irgendeiner rothaarigen dahergelaufenden verführehn lassen

edit sagt gerade, das die rothaarige Schönheit aufgrund meiner Verfassung ruhig zu fett, zu mager oder einfach genau richtig sein darf :wacko:

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben (bearbeitet)

Das war das Stichwort b !

da mir grad so fad ist und ich morgen frei habe werde ich mal gleich, wenn ich mir Mut angetrunken habe, ins Städtchen gehen, weiter Pils saufen

und mich von irgendeiner rothaarigen dahergelaufenden verführehn lassen

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

die Farbe täuscht vieleicht, aber hier mal ein Rehbrauner Blasebalg

post-30695-0-11771100-1334865291.jpg

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Man ist das rehaktionär hier! Ich hab rehgelrecht genug und bin rehchtschaffen müde geworden. Braun ist wenn dann die Haselnuss und die ist genau genommen nicht rehbraun, sondern schwarzbraun. Und schwarzbraun bin auch ich der bin auch ich. Schwarzbraun muss mein Madl sein, gerade so wie ich!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo maxderbeste,

Ist deine REHkerze auch REHbraun :wacko::wacko: ??

Oder noch Bedüsungs bzw. Abstimmungsprobleme ?

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Hallo maxderbeste,

Ist deine REHkerze auch REHbraun :wacko: :wacko: ??

Oder noch Bedüsungs bzw. Abstimmungsprobleme ?

Das wird mir jetzt zu intim :wacko: - auf jeden Fall Ultralanggewinde :wacko:

Geschrieben

ich glaube nicht, dass du hier eine gescheite antwort kriegst, mein tip wäre ein ganz einfach, geh doch mal ins

reh-vorm haus - die kennen sich damit aus

Geschrieben

ich glaube nicht, dass du hier eine gescheite antwort kriegst, mein tip wäre ein ganz einfach, geh doch mal ins

reh-vorm haus - die kennen sich damit aus

Meintest du jetzt das Reh vorm Haus oder Rehformhaus? Letzten Tip gab es schon

Geschrieben

@maxderbeste:

sieht mal nicht schlecht aus aber für die perfekte Vergaserabstimmung empfehle ich Dir "colortune" damit kannst Du den Vergaser absolut praxisgerecht

abstimmen, da kommt nur die Lamdamessung auf dem Prüfstand ran.

Ich habe mal in meinen Anfangszeiten einen modifizierten 177er Polini damit feinabgestimmt und einen Kumpel mit seinem defekten Roller von München bis

Landsberg geschleppt - mit Vollgas!! Als wir daheim waren, haben er und sein Sozius mit durchgeschwitzter Unterhose gejammert, in jeder Sekunde mit mit Festgehen meines Motors

gerechnet zu haben. Zumal wir mit knapp 100 Sachen gut unterwegs waren. Aber der gute Axel glaubt ja an Vespa und den lieben Gott........

Im nachhinein war das aber schon 'ne Räubernummer, das muß ich zugeben.....ich bereue aber nichts - rein gar nichts!! Abgesehen davon, Scooteristen haben sowieso einen an der Klatsche....

Geschrieben

@maxderbeste:

sieht mal nicht schlecht aus aber für die perfekte Vergaserabstimmung empfehle ich Dir "colortune" damit kannst Du den Vergaser absolut praxisgerecht

abstimmen, da kommt nur die Lamdamessung auf dem Prüfstand ran.

Ich habe mal in meinen Anfangszeiten einen modifizierten 177er Polini damit feinabgestimmt und einen Kumpel mit seinem defekten Roller von München bis

Landsberg geschleppt - mit Vollgas!! Als wir daheim waren, haben er und sein Sozius mit durchgeschwitzter Unterhose gejammert, in jeder Sekunde mit mit Festgehen meines Motors

gerechnet zu haben. Zumal wir mit knapp 100 Sachen gut unterwegs waren. Aber der gute Axel glaubt ja an Vespa und den lieben Gott........

Im nachhinein war das aber schon 'ne Räubernummer, das muß ich zugeben.....ich bereue aber nichts - rein gar nichts!! Abgesehen davon, Scooteristen haben sowieso einen an der Klatsche....

schöne Geschichte aber REHlativ offtopic.

Geschrieben

Colortune ist voll tacko!!! Ich wende es aber anders an: Einfach die Zündkerze mit einem bisschen hiervon behandeln, schon passt das mit dem Vergaser. Schneller hat noch keiner bedüst! Das 6-Liter-Gebinde langt auch ein Rollerfahrerleben lang... :wacko:

Geschrieben

für die REH-AktionäREH lieber legger REH-REHzept:

1 Reh (Rehkeule) von ca. 2 kg

2 EL Öl

40 g Butter

1 Zwiebel(n)

1 Möhre(n)

1 Stück Knollensellerie

2Zweig/e Thymian

1 Lorbeerblätter

5 Wacholderbeeren, zerdrückt

2 Gewürznelken

125 ml Wasser

500 ml Sahne

1 EL Preiselbeeren

2 cl Portwein

diesmal ohne Wuast

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Hey Leute.

Mal blöd gefragt, ist dieses Rehbraun noch aktuell? Ich bekomme meine Kerze eher Rehgrau, also dunkelgrau bis Mausgrau, eigentlich. Nicht dieses viel-zu-mager-weiss, aber eben nicht braun. Fahren tu ich das High Performer vollsynthetic.

 

Irgend welche ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ne, sollte.. habe Fahrzeuge da ist’s auch eher grau aber die sind richtig eingestellt.. meine mhr Px war immer wie im Lehrbuch. Wenn die Kiste ordentlich läuft und jede Änderung zu fett bedeutet, sollte es okay sein. 
 

Eine Änderung des Wärmewertes ändert übrigens auch die Kerzenfsrbe :-)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Ja, ne, sollte.. habe Fahrzeuge da ist’s auch eher grau aber die sind richtig eingestellt.. meine mhr Px war immer wie im Lehrbuch. Wenn die Kiste ordentlich läuft und jede Änderung zu fett bedeutet, sollte es okay sein. 
 

Eine Änderung des Wärmewertes ändert übrigens auch die Kerzenfsrbe :-)

 

Ja so ungefähr siehts aus. Egal wo mehr und derjenige Bereich ruckelt fett dahin, außer eben noch die HD aber da bin ich ja grad dran.

 

In der Tat aber hab ich hier zum ersten Mal eine NGK9 statt sonst bisher 8er weil jetzt Alu.

 

 

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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