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laut verkäufer 50ss


Empfohlene Beiträge

Hallo es ist eine sehr fertige 50ss oder einfache sprint in teilen nicht komplett und ohne papiere.Er hat die Fahrgestellnummer gecheckt und es sei eine 50ss.Kann man sowas noch aufbauen ? Oder ist die nimmer zu retten ?Was ist die wert ?Motor in teilen polrad vorhanden ? Rahmenschnitt der Fahrgestellnummer usw usw Auspuff hat er noch also los was meint ihr ?

Bearbeitet von vespaLacoiffeuFr
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Kommt wohl mal in erster Linie auf den Preis und Dein Blech Talent drauf an. Die Sprinter ist zwar sehr selten, hat aber im Prinzip nur die normale 50S Karosse. Man muss das Modell schon wirlich haben wollen um da die nötige Zeit und Kohle reinzustecken.

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Ich denke du hast ss gehört und die Alarmglocken haben geläutet...

Ging erst kürzlich hier eine weg. Ging glaub um die 2200€ weg.

Wenn du nicht ein geübter Schrauber bist für den Beulen rausdengeln,

Reparaturbleche selber herstellen und "rostiges", dünnes Blech schweißen

kein Problem sind, dürfte das nix für dich sein. Wenn du es richtig machen läßt,

also nicht die KFZ-Werkstatt um die Ecke, kann das schnell teuer werden.

Falls du gedenkst die zu Restaurieren um Geld mit zu machen bekommt man

bei so einem Projekt nicht das was man reingesteckt hat.

Die Sprinter (Präfix v5ss2) ist der Nachfolger der 50ss (Präfix v5ss1).

Die SR ist der Nachfolger der Sprinter (Präfix v5ss2).

Bei der SR fängt die Fgst.Nr. mit 10.000 an. So auch die Motornummer.

Alle 3 Modelle sind große 50er, also Kleinkraftrad. Laufen 68 bzw.72 km/h.

Würdest du sie als kleine 50er Umrüßten hätte sie fast gänzlich ihr Besonderes

verloren.

Ich persönlich würde sie wieder aufbauen.

Marodes Blech entfernen,

Bleche einschweißen,

beilackieren und den O-Lack natürlich erhalten :wacko:

Den Lenker, Tank und sonstige Lackteile könnte ich sehr gut gebrauchen.

Ich würde die gerne nehmen... :wacko:

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Hallo es ist eine sehr fertige 50ss oder einfache sprint in teilen nicht komplett und ohne papiere.Er hat die Fahrgestellnummer gecheckt und es sei eine 50ss.Kann man sowas noch aufbauen ? Oder ist die nimmer zu retten ?Was ist die wert ?Motor in teilen polrad vorhanden ? Rahmenschnitt der Fahrgestellnummer usw usw Auspuff hat er noch also los was meint ihr ?

Meiner Meinung nach - ist der jetzige Verkäufer der einzige, der hiervon was hat....Es sei denn, er drückt dir das Teil für einen Bruchteil der o.g. Beträge ab.

Da ER aber schon dir den Floh von 50SS und Co ins Ohr gesetzt hat, gehe ich davon aus, dass ER dir da mehr aus den Rippen schneiden will.

Musst Du wissen, was Du willst.

Vergiss nur nicht, dass Du ein vielfaches an Zeit und noch mehr Geld da reinstecktst.....Wenn Du beides hast :wacko: Hau rein.

Wenn nicht, schlaf nochmal drüber.... :wacko:

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Mehr als 1.000,-€ würd selbst ich auch nicht zahlen....

Es fehlen auch einfach zuviele Teile wie Blinker, Tacho, Fernlichtscheinwerfer usw. außerdem ist der komplette Rahmen in einem grauenhaften Zustand .....das lohnt sich einfach nicht.

Die Sprinter ist eben keine SS, sondern "nur" eine V50 mit schnellerem Motor

Bearbeitet von Eisi
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leute? 800 - 1000 öcken?

bin ich der einzige, der hier ein beinschild sieht, das nur noch durch blätterteig an einem maroden heck hängt?

auch wenn die teile vergleichsweise vollständig sind, das ding auf die strasse zu bekommen ist ein langes

winterprojekt - für jmd. der sonst kein hobby hat - und nen nagel im kopp.

wenn man den rahmen in die nähe eines schweissgeräts bringt, löst sich der auf wie dracula im morgengrauen.

aus nettiquette 500e - weil hutze, lüra-abdeckung und ein paar andere gesuchte sachen dabei sind, aber ansonsten.

hallo?

b

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Ich seh die Kiste beim reinen Teilewert, da der Motor nicht zusammen ist komme ich mit Lenker auf 300-350€.

Würd die Kiste auch nur dann kaufen wenn du einen guten/günstigen Fuffi Rahmen hast und bei der verrosteten Papiere dabei sind.

Ansonsten ist alles (fast) Schrott bis auf den Motor und den Lenker.

Was will der nette Typ denn für die Kiste haben?

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Ich hätte dann interesse an der zylinderhaube und am schlumpf aufkleber vom beinschild.

jetzt mal ehrlich, wenn du wirklich voller leidenschaft und voll mit geld bist und dir die kiste in den nächsten Monaten renovieren willst, dann mach das. wenn du eine echte ss haben möchtest oder einfach einen der vielen anderen besonderen roller, dann spar die die verfaulte möhre und kauf dir für mehr geld eine wirklich restaurierbare karre. z.B. ne schöne rally, t5, gs 160, oder smallframe nuova oder primavera oder et3 oder so. gibts hier oder sonst wo im netz immer wieder zu kaufen.

ich mein halt, da hast du dann eine karre für a bisserl mehr geld in der anschaffung, kannst aber relativ schnell damit auf die straße.

hast du schonmal einen roller vollkommen neu aufgebaut? Kostet nicht nur geld und zeit sondern auch viel geduld und nerven. Wenn du zulange an einem sch... projekt hängst, machts keinen spaß! glaub´ s mir.

was auch immer du machst, versuch deinen roller im o-lack zu lassen!

:wacko:

freerider

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Meine Fresse, der Haufen ist Kernschrott - Sprinter hin oder her.

Für die Kohle, die Du da locker (!!!) versenkst, bekommste ne SS90 (wer diesen unbequemen, überbewerteten Hipster-Schweineeimer mit serienmäßig lahmen 90cm³ und anfälliger 6V-Elektrik mit Unterbrecherzündung unbedingt braucht...) oder besser ne PX/T5/Kettenkarre mit Autobahn-Reisetempo 120/allen Eintragungen und gutem (!!!) Fahrwerk.

Ganz ehrlich: wenn Leuten wegen einer bestimmten Rahmennummer oder eines bestimmten Motorgehäuses einer abgeht (hallo? Das ist immer noch ne nicht langstrecken- und autobahntaugliche Kindervespa mit 50cm³, nicht fachgerecht neu aufgebaut und ohne starken Motor/ohne Eintragungen/ohne modernes Fahrwerk/nachttaugliches Licht...!?!) und diese dann nen feuchten Schritt bekommen und skrupellose Verkäufer die fette Kohle wittern, dann ist diesen Leuten einfach nicht zu helfen und sie sollen doch bitte zugreifen oder den Müll verbimmeln. :wacko:

Dat Ding ist mal kompletto auf - da ist selbst die Entsorgung noch zu viel Arbeit.

Beisewäih: hier gammelt nochn schrottreifes (Dichtflächen fertig...) 1. Serie-Motorgehäuse im Laden rum, evtl. bekommt jemand ja jetzt wegen 1. Serie nen Harten und will den zerrockten Haufen billitsch haben...

Für die noch verwertbaren Teile (die erfahrungsgemäß ebenfalls letzte Rille Kernschrott sind) n Hunni - mehr nicht. Klingt hart - ist aber meine ehrliche Meinung, nachdem ich mir mehrmals in der Woche irgendwelche von Kunden in der Bucht überteuert geschossene Vollleichen ansehen darf und denen sämtliche Mängel ihrer übergeduschten "Schätzchen" aufzähle. Mehr kriegste nicht bzw. mehr sollte der Verkäufer nicht aufrufen, zwei Kästen Helles wären angemessener, dazu Herztropfen.

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Meine Fresse, der Haufen ist Kernschrott - Sprinter hin oder her.

Für die Kohle, die Du da locker (!!!) versenkst, bekommste ne SS90 (wer diesen unbequemen, überbewerteten Hipster-Schweineeimer mit serienmäßig lahmen 90cm³ und anfälliger 6V-Elektrik mit Unterbrecherzündung unbedingt braucht...) oder besser ne PX/T5/Kettenkarre mit Autobahn-Reisetempo 120/allen Eintragungen und gutem (!!!) Fahrwerk.

Ganz ehrlich: wenn Leuten wegen einer bestimmten Rahmennummer oder eines bestimmten Motorgehäuses einer abgeht (hallo? Das ist immer noch ne nicht langstrecken- und autobahntaugliche Kindervespa mit 50cm³, nicht fachgerecht neu aufgebaut und ohne starken Motor/ohne Eintragungen/ohne modernes Fahrwerk/nachttaugliches Licht...!?!) und diese dann nen feuchten Schritt bekommen und skrupellose Verkäufer die fette Kohle wittern, dann ist diesen Leuten einfach nicht zu helfen und sie sollen doch bitte zugreifen oder den Müll verbimmeln. :sly:

Dat Ding ist mal kompletto auf - da ist selbst die Entsorgung noch zu viel Arbeit.

Beisewäih: hier gammelt nochn schrottreifes (Dichtflächen fertig...) 1. Serie-Motorgehäuse im Laden rum, evtl. bekommt jemand ja jetzt wegen 1. Serie nen Harten und will den zerrockten Haufen billitsch haben...

Für die noch verwertbaren Teile (die erfahrungsgemäß ebenfalls letzte Rille Kernschrott sind) n Hunni - mehr nicht. Klingt hart - ist aber meine ehrliche Meinung, nachdem ich mir mehrmals in der Woche irgendwelche von Kunden in der Bucht überteuert geschossene Vollleichen ansehen darf und denen sämtliche Mängel ihrer übergeduschten "Schätzchen" aufzähle. Mehr kriegste nicht bzw. mehr sollte der Verkäufer nicht aufrufen, zwei Kästen Helles wären angemessener, dazu Herztropfen.

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???:

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cool das ja jeder seine meinung wen auch müll hier abgeben kann

Dafür isses halt ein Forum.

BFC hat vielleicht etwas überzogen, aber im Grunde recht. Für 'nen Blechprofi, der alles selber machen kann und dem noch genau diese eine rote Sprinter im Regal fehlt ist's vielleicht ein verlockendes Angebot. Für jemanden, der was zum Fahren im alltäglichen Stadtverkehr sucht und der die diffizilen Arbeiten aber fremdvergeben muss, ist eine neu gekaufte LML-PX für 1.990 Euro wahrscheinlich unterm Strich billiger ...

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Ich geb ja zu, dass das sehr drastisch ausgedrückt war - nur schwillt mir der Kamm, was fürn Ramsch noch zu barem gemacht werden soll... Da sind nur noch wenige Teile zu gebrauchen und die würden keine 800,- rechtfertigen, da man das meiste für weniger Kohle in Einzelteilen und gut bekommt...

Sone Lüfterradabdeckung bzw. die ganzen Allerweltsteile liegen hier im Lager, die kriegt man an jeder Ecke billitsch in gebraucht bzw. noch in neu... :wacko:

Klar, wenn meinetwegen jemand im Zuge einer Umschulung oder Ausbildung zum Karosseriebauer das Dingen als Einser-Projekt hernehmen will - nur zu... :wacko: Ansonsten sind der Rahnen und der Lenker (allet festgefaul usw.) für die Tonne und naja, die Rahmennummer - Hauptsache Papiere vorhanden wegen Hauptuntersuchtung bzw. Vollabnahme...

Bearbeitet von BFC
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