Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dafür isses halt ein Forum.

BFC hat vielleicht etwas überzogen, aber im Grunde recht. Für 'nen Blechprofi, der alles selber machen kann und dem noch genau diese eine rote Sprinter im Regal fehlt ist's vielleicht ein verlockendes Angebot. Für jemanden, der was zum Fahren im alltäglichen Stadtverkehr sucht und der die diffizilen Arbeiten aber fremdvergeben muss, ist eine neu gekaufte LML-PX für 1.990 Euro wahrscheinlich unterm Strich billiger ...

Wer will ne lml px

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich geb ja zu, dass das sehr drastisch ausgedrückt war - nur schwillt mir der Kamm, was fürn Ramsch noch zu barem gemacht werden soll... Da sind nur noch wenige Teile zu gebrauchen und die würden keine 800,- rechtfertigen, da man das meiste für weniger Kohle in Einzelteilen und gut bekommt...

Sone Lüfterradabdeckung bzw. die ganzen Allerweltsteile liegen hier im Lager, die kriegt man an jeder Ecke billitsch in gebraucht bzw. noch in neu... :wacko:

Klar, wenn meinetwegen jemand im Zuge einer Umschulung oder Ausbildung zum Karosseriebauer das Dingen als Einser-Projekt hernehmen will - nur zu... :wacko: Ansonsten sind der Rahnen und der Lenker (allet festgefaul usw.) für die Tonne und naja, die Rahmennummer - Hauptsache Papiere vorhanden wegen Hauptuntersuchtung bzw. Vollabnahme...

Im Grunde sage ich dagegen nichts spricht mir auch absolut aus der Seele. Die Welt heute ist aber nun mal um die 800€ anders. Solltest du jemals ein SR Gehäuse + Rahmennummer finden dann hätte ich diese gerne von dir für 100€ und sage somit erster....

Geschrieben

Wer will ne lml px

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Frage oder Aussage? Zeichensetzung hilft ...

Ich würd eine für 800 nehmen. Haste eine?

Gesendet von meinem robotron KC 87 mit Akustikkoppler. Ohne Tapatalk.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gesendet von meinem robotron KC 87 mit Akustikkoppler. Ohne Tapatalk.

:wacko:

schön dass man sich hier ans bein pissen lassen darf (Edit fragt, wer dir denn ans Bein gepisst hat?????), und die antworten darauf dann gelöscht werden....

...eigentlich ist doch schon letzte Woche alles gesagt worden.....Da ändert sich auch nächste Woche nichts....

@Topiceröffner

Kauf das Teil endlich!

-Von uns hat keiner soviel Geld für sowenig Roller :wacko: und soviel Zeit für noch mehr Arbeit :wacko:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

schön dass man sich hier ans bein pissen lassen darf, und die antworten darauf dann gelöscht werden....

Die erhaltene Beinpisse war aber durchaus noch normal akzeptable forale Umgangssprache. Deine "V***pf****n"-Titulierung eher nicht.

Mein Vorschlag zur Güte: ich blende Deinen Beitrag wieder ein. Sei sicher, dass sich irgendwer beschwert und einer meiner Kollege Dir dafür ein paar Tage Pause verpasst.

Teil mir Deine Entscheidung bitte mit.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Fresse, der Haufen ist Kernschrott - Sprinter hin oder her.

Für die Kohle, die Du da locker (!!!) versenkst, bekommste ne SS90 (wer diesen unbequemen, überbewerteten Hipster-Schweineeimer mit serienmäßig lahmen 90cm³ und anfälliger 6V-Elektrik mit Unterbrecherzündung unbedingt braucht...) oder besser ne PX/T5/Kettenkarre mit Autobahn-Reisetempo 120/allen Eintragungen und gutem (!!!) Fahrwerk.

Ganz ehrlich: wenn Leuten wegen einer bestimmten Rahmennummer oder eines bestimmten Motorgehäuses einer abgeht (hallo? Das ist immer noch ne nicht langstrecken- und autobahntaugliche Kindervespa mit 50cm³, nicht fachgerecht neu aufgebaut und ohne starken Motor/ohne Eintragungen/ohne modernes Fahrwerk/nachttaugliches Licht...!?!) und diese dann nen feuchten Schritt bekommen und skrupellose Verkäufer die fette Kohle wittern, dann ist diesen Leuten einfach nicht zu helfen und sie sollen doch bitte zugreifen oder den Müll verbimmeln. :wacko:

Dat Ding ist mal kompletto auf - da ist selbst die Entsorgung noch zu viel Arbeit.

Beisewäih: hier gammelt nochn schrottreifes (Dichtflächen fertig...) 1. Serie-Motorgehäuse im Laden rum, evtl. bekommt jemand ja jetzt wegen 1. Serie nen Harten und will den zerrockten Haufen billitsch haben...

Für die noch verwertbaren Teile (die erfahrungsgemäß ebenfalls letzte Rille Kernschrott sind) n Hunni - mehr nicht. Klingt hart - ist aber meine ehrliche Meinung, nachdem ich mir mehrmals in der Woche irgendwelche von Kunden in der Bucht überteuert geschossene Vollleichen ansehen darf und denen sämtliche Mängel ihrer übergeduschten "Schätzchen" aufzähle. Mehr kriegste nicht bzw. mehr sollte der Verkäufer nicht aufrufen, zwei Kästen Helles wären angemessener, dazu Herztropfen.

BFC wat trinkste :wacko: cooler Text

bei der Sachlage sind 400 ,- € wohl ein guter Preis für beide Parteien,

den Rahmen kann nur ein Karosseriebaufreak wieder herrichten, was natürlich machbar ist und auch lohnt wenn man gerne bohrt flext und schweißt,

aber ein Hardcore Fan sollte man schon sein... sonst ist schlachen angesagt....

wie Kebra schon sagt ist das Ding eine schnelle 50er die wenn sie fertig gebaut ist viel spaß machen kann...

also wer kauft das ding und schreibt dann eine Foto Doku im GSF ? wäre doch mal was.... :wacko:

aber bitte Olack resto

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 2
Geschrieben

Die erhaltene Beinpisse war aber durchaus noch normal akzeptable forale Umgangssprache. Deine "V***pf****n"-Titulierung eher nicht.

Mein Vorschlag zur Güte: ich blende Deinen Beitrag wieder ein. Sei sicher, dass sich irgendwer beschwert und einer meiner Kollege Dir dafür ein paar Tage Pause verpasst.

Teil mir Deine Entscheidung bitte mit.

*scharr *scharr

:wacko:

und bez. topic allgemein:

  • es wurden einige realistische einschätzungen gegeben - am oberen wie am unteren rand der erzielbaren preisspanne
  • es wurde geflachst und ein wenig gepoltert - z.T. sehr unterhaltsam (danke BFC :wacko:)
  • mittlerweile dreht es sich nur noch im kreis und die ersten beleidigungen fallen

also: das topic hat pflicht und schuldigkeit getan. entweder es kehrt ruhe ein (durch schließung), oder ich übergeb's zu schlachtung und ausweidung in den F&S-bereich

b

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde das Teil nehmen,da ich nen Karosseriefreak an der Hand hab der das gerne macht. Also kannst mir gerne nen Kontakt für den Mann geben. :wacko:

der karosseriefreak hat seine Werkstatt aber nicht in der Glocke? :wacko:

b

Geschrieben

Der "Karosseriefreak" der das Ding für nen realistischen Kurs in Ordnung bringt, muss ja die Mutter Theresa der Blechroller-Szene sein. Ich würde da gar nicht mehr von "Karosserie" reden, eher von nem verbeulten Beinschild und nem vergammelten Heck, die mit nem bisschen Blätterteig miteinander verbunden sind.

Wenn ich das Teil kaufen würde, würde ich mich entweder auf die lange und teure Suche nach nem NOS-Tauschrahmen machen, oder - schmutzige Lösung - die Nummer in eine intakte Karosse eines weniger seltenen Modells einschweißen. Was sowas Wert ist? Keine Ahnung, was ist überhaupt von den anderen Teilen noch zu gebrauchen?

Geschrieben

Der "Karosseriefreak" der das Ding für nen realistischen Kurs in Ordnung bringt, muss ja die Mutter Theresa der Blechroller-Szene sein. Ich würde da gar nicht mehr von "Karosserie" reden, eher von nem verbeulten Beinschild und nem vergammelten Heck, die mit nem bisschen Blätterteig miteinander verbunden sind.

Naja dem ist einfach nur langweilig :wacko: und innerhalb 1 Monats oder 1,5 hab ich den Rahmen wieder in einwandfreiem Zustand

  • Like 1
Geschrieben

Im Grunde sage ich dagegen nichts spricht mir auch absolut aus der Seele. Die Welt heute ist aber nun mal um die 800€ anders. Solltest du jemals ein SR Gehäuse + Rahmennummer finden dann hätte ich diese gerne von dir für 100€ und sage somit erster....

Ich habs nur in meiner mir eigenen (natürlich ebenso gaaaanz zurückhaltenden und höxt diplomatischen Art) gaaanz sachlich beleuchten wollen, dass es siche eben "nur" um ein Vespa-Fragment á la Griechische Rallys handelt und die Anbauteile auch nicht gerade vertrauenerweckend hinsichtlich der monetären Investitionen aussähen und vermutlich reichlich zwei Dosen Eis-Rostlöser sowie ausreichend Geduld beim lösen benötigten... :wacko:

...n bisken zu lachen ob der prollich-gallig-humorigen Schreibe mancher Forenmitglieder sollte man hier ja auch haben... :wacko:

Klar haben wir Zwanzich-Zwölf und jeden Tag steht ein Dummer (oder eben mutiger/kundiger Karrosseriebauer - Respekt dem, der diesen traurigen Sprinter-Rest rettet, hätte ick Zeit und ne kundige Hand am Blech, wäre das sicher reizvoll...) auf und kauft den Kram... :wacko:

An den Topiceröffner: nicht übel nehmen, ich überspitze gern und mein Humor ist schwärzer als schwarz und böser als böse, der Inhalt meiner Aussage bezüglich des monetären Werts der traurigen Reste jedoch absolut ernst gemeint...:wacko:

Geschrieben

Wer will ne lml px

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Icke würde sofort eine als Alltagssau nehmen... Mit aufgebohrtem 200er Falschtakter, Spritze und Turbo mit Dampfrad... :wacko:

Geschrieben von nem ollen Apfel im Laden bei nem Feierabendbierchen... (Scheiß Anhänge immer...)

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information