Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine Kupplung macht ein wenig probleme.Obwohl ich den Hebel bis zum ANschlag ziehe ,knallt(im warsten sinne des Wortes!) der Gang rein und die Vespa rollt einfach los.Ich habe schon versucht die Kupplung einzustellen aber sobald ich ein paar Umdrehungen mit den Schraubenschlüssel mache habe ich nur noch den Leerlauf drin!! Also Leute was soll oder kann ich machen? Neue Kupplungsbeläge?

Gruß

Marco :-D

Geschrieben

Man ist echt toll das man hier sofort Antworten bekommt (Lob).

Glaube ich auch das es am besten wäre sofort alles zu wechseln(Beläge,Scheiben und Korb) wenn man schon mal dabei ist!!! Immer wat zu schrauben an den Teilen,aber macht ja Spass :-D

Danke euch!!!

Gruß

Marco

Geschrieben
naja das mit dem Korb würde ich lassen, da must du den motor spalten.

Na das siehst doch ob da die Beläge sich eingearbeitet haben. Für die Kontrolle brauchst kein Motor spalten. Wenn der Korb verschliessen ist dann raus damit. Ist aber jeden selber überlassen ob er dann halbe oder ganze Sachen macht.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

ich sprach ja auch nicht von der kontrolle, sondern davon das er gemeint hal am besten währe es gleich alles zu wechseln.

und das würde ich lassen habe ich gesagt (gleich alles wechseln) weil er ja sonst den motor spalten mus (wen er alles wechselt).

der korb wird warscheinlich eh nicht kaput sein (eine 50er HP würgt schon nicht mit solchen kräften auf die kupplung das es dir den korb ruiniert)

Geschrieben
ich sprach ja auch nicht von der kontrolle, sondern davon das er gemeint hal am besten währe es gleich alles zu wechseln.

Dann würde ich erstmal Beläge und Stahlscheiben kaufen.

Als weitere Fehlerquelle kommt dann aber auch noch der Kupplungsaußenzug in Frage. Eventuell mit knick oder überdehnt welches dann auch das richtige einstellen verhindert.

Gruß Klaus :-D