Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also Plastikroller kann man die neue Vespa GT 200 ja nun nicht nennen. Se hat eine Blechhaut wie unsere alten Kisten.

Aber nen wassergekühlten Automatikmotor hat sie, der ihr ne enorme Beschleunigung und original Endgeschwindigkeit von 120 km/h bringt....!

Würdet Ihr euch sowas kaufen? 3800 ,-? kostet sie.

Was haltet ihr davon?

Oder sollen wir UNterschriften sammel, dass Piaggio wieder Schaltroller baut?

Gruß sergio

Geschrieben (bearbeitet)

nanu, woher kommen denn auf einmal die 120kmh ?

die wird doch überall mit 110 angegeben...

rätsel.

nach meiner info

kein kickstarter, sattelschloß geht elektrisch, batterie is

von unterm sattel zugänglich

so, nun ist der der typische itaker elektrik ausfall

wie kommt man denn dann zur batterie ?

bzw setzt das gefährt in gang ?

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Kannste verbrennen. :-D Haben die wieder nur mit dem halben Arsch gemacht. Der gute Wille war ja da, aber so... :-(

Außerdem ist das ja vorne doch alles Plastik. Ab Durchstieg ist der Rahmen verkleidet. Sitzbank ist zwar breit, aber sehr dünn. Die hat man nach tausend km plattgesessen.

Die Sitzposition ist irgendwie komisch. Da könnte man sich aber noch dran gewöhnen. Ist ja überall anders.

Helmfach groß angepriesen, aber zu klein für Integralhelme.

Undsoweiter.

Übel! :grr:

Geschrieben

Mir gefällt sie nicht soooo schlecht, wenn ich mir im Vergleich dazu andere neue Roller anschaue :-D

Ich persönlich finds allerdings sehr schade, dass Piaggio nicht die PX adaptiert hat, um diese Euro Norm fit zu machen (z.B. mittels eines 4 Takters) :-(

Geschrieben
Die hat man nach tausend km plattgesessen

den verdacht hab ich auch beim MY sattel

na wirklich, interessiert mich schon

geht das sitzbankschloß auch mit schlüssel auf

oder was machst, wenn batterie leer is ?

hab leider immer noch keine auf der straße getroffen

zum versaugen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

in ö gabs übrigens lt general importeur

die erste rückholaktion

von gt´s der 1. serie

Aber da ist nichts unmöglich! 

ja eh, denk ich mir auch....

hab bisher aber noch keine lösung gehört...

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Die Batterie ist nicht unter der Sitzbank. Die sitzt im Mitteltunnel. Schön tiefer Schwerpunkt, da haben die doch tatsächlich was dabei überlegt.

Betr. Schloss: Mit Schlüssel geht da gar nichts (hat kein Schloss). Ist die Batterie aber leergesogen, so kommt man von vorne im Handschuhfach an den Kabelzug (glaube ich zumindest, denn bei den Beverly's funtioniert das auch so).

Und jetzt nicht fragen, woher ich das alles weiss... auf jeden Fall hab ich selber keine GT :-D

Geschrieben

...nur weil man heiratet weiß man über solch Geschwüre bescheid?

...so á la eingebung der seltsamen art? :-D

...besorg doch der holden ne richtige vespa :-(

Geschrieben

Off topic

@Elbanani: hoffe Du und deine zukunftige Ehefrau haben eine gleich schöne Heiratfahrzeug wie ich und meine Frau... eine schöne Ape aus der 60-er Jahre! :love: :love:

end off topic

Und der GT200?? ist keine hässlichen Roller aber nur das Rücklicht... :puke: :puke:

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Unser Kollege chauffiert uns mit einem 56er Chevy-PickUp mit einem Sofa hintendrauf. Und die Schlechtwetter-Variante finden in einem Houdson von 1949 statt.

Foto-Session machen wir dann aber sicher auch vor meiner V400 und ein paar restlichen Wespen. Die stell ich dann sicher rein - sofern ich es bis dann geschafft habe Bilder hochzuladen :-D

Geschrieben

... auch nicht schlecht! :-(:-(

und

es gibt sicher Leute die die Bilder für dich hochladen wollen!

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Wobei ich überzeugt bin, dass wenn meine Zukünftige darauf besteht vor der GT noch ein Bild zu schiessen, wird es schwierig werden Freunde hier im GSF zu haben, die das Bild raufbeamen :-D

Oder vor den beiden Dukes, oder vor der Husaberg, oder vor der Honda RC45? Ach, ich liebe sie alle :love:

Geschrieben

Natürlich ist die nicht so schön, wie etwa eine Rally oder PV, aber wenn ein Gefährt für den Alltag bräuchte, dann ist sie auf jeden Fall besser als ein Plastikroller oder Ähnliches.

Und jeder hier muss doch zugeben, dass die Techink einer "echten" Vespa nun wirklich nichts für den nordeuropäischen Alltag ist. Ich würde hier im Ruhrpott zumindest nicht mit einer PX (oder älter) jeden Tag 30 km oder mehr fahren wollen!!!

Geschrieben

Wie bitte? Da wird es hier im GSF aber etliche geben, die einiges mehr an km's täglich zurücklegen. Ich fahre mit meiner PX täglich zwischen 100 - 200 km. Ein anderes Fahrzeug käme gar nicht in Frage. Aber auch da gehen die Meinungen sicher auseinander. Mein Alltagsesel bleibt aber sicher eine PX.

Geschrieben
Oder vor den beiden Dukes, oder vor der Husaberg, oder vor der Honda RC45? Ach, ich liebe sie alle 

Ja, die Welt ist voll mit schöne Fahrzeuge....aber es gibt Momenten das ich möchte das ich nur ein speziales Modell liebe.... das werd alles VIEL einfacher machen... :-(

Aber glücklich dauren diese Momenten nie lange :-(:-(:-(:-(

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben
Ich fahre mit meiner PX täglich zwischen 100 - 200 km.

Hut ab! Ich muss zum Glück die ganze Woche nicht mit irgendeinem Fahrzeug fahren (Büro vor der Haustür :-D ), vielleicht ist mein Sichtfeld dadurch auch eingeschränkt. Aber der Gedanke draufsetzen, fahren, nie (am Alltagsfahrzeug) schrauben müssen ist doch reizvoll oder?

Viel Spaß bei der Hochzeit!

Geschrieben

naja ich denke wenn man z.b ne vnb anschaut und ne px ( damals ja nuova linea genannt ) is das die gleiche watschn wie px auf GT.

Irgendwie schauts ja aus wie ne vespa, hab heute eine in schwarz gesehen, is auf jeden fall schöner als andere automatikroller.

das einzige was wirklich hölle is is das rücklicht, da hat ein weiser mann einmal gesagt

" des schaut aus wie ein oaschloch " :-D

Geschrieben

...wie ein gerötetes.... :-D

die Räder sind einfach zu groß....der scheinwerfer zu schräg nach hinten...die sitzbank zu breit und die erhöhung am vorderen ende könnte schmerzen im schrit verursachen...

..soll ich weiterfahren?

jede XL2 ist mehr vespa....obwohl sie ähnlich hohen plastikanteil besitzt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information