Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ööööhm.

1. Meine Sitzbank ist nach 2.500 km noch super, hält schonmal länger, als die anvisierten 1000.

2. Ja, das schnuffige Raumschiff schafft 120 km/h selbst bei Wind und die linke Spur auf der A40 gehört mir.

3. Designfrage bleibt offen, wie jedes Modell an sich eh Geschmacks-Diskussionen hervorruft. Es soll ja sogar Menschen geben, die Cosa oder Minicosa (PK XL2) schön finden. Warum auch nicht? Jedem das Seine.

Und ich fahr täglich gute 100 km mit meiner GT oder stehe auch mal 10 km im Stau... so ne Automatik hat auch ihre Reize.

Wer was wovon hält?

Ich habe noch keine Sekunde bereut, für meine GT ein Darlehen aufgenommen zu haben. Und ich hab sie genau so lieb, wie meine anderen 8 (Schalt-) Roller.

Geschrieben

@gumminupsi

und ? sattel geht nur elektronisch auf ?

schonmal jemand leistung verglichen mit standard px bzw getunter ?

hab leider immer noch keine on the road getroffen

seh zwar jede menge herumstehen

aber da traut sich wohl keine damit zu fahren :-(

tintifax auf MY wurde mal von einer GT kräftig versaugt

(saßen 2 drauf :-D )

Geschrieben
Aber der Gedanke draufsetzen, fahren, nie (am Alltagsfahrzeug) schrauben müssen ist doch reizvoll oder?

Wie kommst du denn darauf ? Wartungsfrei ist das Ding ganz sicher nicht. Das fängt bestimmt mit dem regelmäßigen Einstellen der Ventile an (oder hat das Teil irgendeine Art von automatischen Ventilspielausgleich, Gumminupsi ?) geht mit den normalen Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Filterwechsel, Antriebsriemenwechsel (?) ...) weiter und hört mit den Reparaturen auf. Also ein ganz normales Fahrzeug. Also nix mit "nie schrauben müssen".

Wie auch immer; leiden mag ich sie - verglichen mit anderen derzeit produzierten Rollern - schon. Allerdings finde ich sie ziemlich teuer.

Grüße,

Basti

Geschrieben
schonmal jemand leistung verglichen mit standard px  bzw getunter ?

Ich hab mich mal mit ner 200er GT angelegt. Mit ner 12PS PX kannst das ganz grob vergessen. Das Dingen geht ungefähr so wie n 180er 4T Runner -> bis 30 is die GT vorne, ab dann ist der Langhub-Malle die Macht... :-D

Alles in allem für 200ccm Automatik eher traurige Fahrleistungen... :-(

Gruß Tom

P.S.: da war so n junger Schnösel drauf, der dem Prolo mit seiner Lärmtüte unter dem alten Blechschrott mal zeigen wollte daß er die knapp 4000? zurecht gezahlt hat.... :-( - also hat der Schnösel Vollgasgegeben. :haeh:

Geschrieben

Muß man da nicht auch alle 8-12 tsd km den Riemen wechseln?

Na ja, besser als das was sonst so Roller heißt ist es schon (optisch). Ob sie zuverlässig ist, wird sich wohl noch zeigen müssen.

QUOTE 

Aber der Gedanke draufsetzen, fahren, nie (am Alltagsfahrzeug) schrauben müssen ist doch reizvoll oder?

Kenn einen, der ist mit seiner original PX 75 tsd mit der ersten Kupplung und Belägen gefahren. :-( Also wenn man gar nichts macht (Hat wahrscheinlich nie die Backe abgehabt) und vorsichtig fährt, ist ne PX kaum zu toppen. Aber wer will das? :-D

Geschrieben

Ich habe für den Testbericht im Schweizer "Vespa Info" die GT200 auf die Rolle gestellt. Laut Dyno-Prüfstand, soweit ich mich erinnern mag, 15,6 PS am Hinterrad (dürften mit den angegebenen 20 PS Motorleistung übereinstimmen) und eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von exakt 130 km/h. Für einen 200er-Viertakter auf jeden Fall keine schlechten Werte. Diese relativieren sich aber wieder ein wenig in der Praxis durch das doch recht hohe Gewicht der GT.

Geschrieben

Antwort:

Wenn die Batterie alle sein sollte, drückt man mit dem Zündschlüssel das (riesig große :-( ) Handschuhfach auf und da drin ist ein Hebel, mit dem man die Sitzbankentriegelung manuell betätigt.

Mit ner PX 200 original.... nicht zu vergleichen.

Trotz allem, heute morgen auf der A40 hatte mich eine schlafende (?) Fiat-Punto Fahrerin im toten Winkel. Das wärs dann fast gewesen mit meiner GT :-D Zum Glück gabs auf dem Stück der A40 einen Standstreifen, auf den ich ausweichen konnte.

Fazit: Ich bleibe besser doch auf der Überholspur....

Wartung: Da ich weder Elektrikerin bin, noch bei der NASA arbeite... überlasse ich die Wartung gern dem Händler meines Vertrauens. Ist nur alle 6000 km nötig, also das geht ja noch. Und für 6000 km brauch ich ja mindestens drei Monate! Also Zeit zum Sparen....

Geschrieben

4takt 15,6 ps am hinterrad

das dürft auch mit einem originaltuning zu schnupfen sein

mal hier künftigen blamagen vorbeugen :-(

wer original fährt fahrt cool weiter und läßt sich nicht foppen

--> understatement, man könnte aber will ja nicht :-D

und wer maloss, polini, pinasco mit rap unter der backe hat

muß sich sowieso nicht verstecken :-(

Gast Rolliregen
Geschrieben

für einen modernen roller ist die neue vespa ziemlich gut gelungen! jetzt erschlagt mich!

Geschrieben

*erschlag*

:-(

...ich hab ja die, meiner meinung nach vorhandenen fehler im design, schon aufgelistet....

...somit ist er nicht gelungen....

..eine halbherzige sache das ding....

...meint ihr kann man vom rücklicht auf die vorlieben der besitzer schließen? :-D

:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die neue GT gestern mal live auf der Strasse gesehen. Man kann schon erkennen, dass es eine Vespa ist. Das war es aber dann wohl schon mit den Vorzügen.

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Aber mal ehrlich,

ne GT ist doch nichts anderes als ein Facelift der ET2/4.

Hab ihr mal Beide nebeneinander gesehen?

Mein Fall wäre es nicht, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :-D

Geschrieben

Wenigstens ist die GT deutlich größer und schon fast als Roller zu bezeichnen. ET 2/4 ist ja mehr eine Spielzeug. Und lahm noch dazu. :-D

Da seh ich schon ´ne Verbesserung. Aber der große Wurf ist es nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hey    ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung.      Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben?    Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande.    danke 
    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information