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Bigframe Beinschild tauschen


Empfohlene Beiträge

hi leute!

da beinschild ist samt trittbrett voll im arsch!

es gibt bei stoffis und ich glaub auch beim scooter-center ein beinschild mit der bezeichnung:

Reparaturbodenblech + Beinschild -VESPA- Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), TS125 (VNL3T),

Sprint150 (VLB1T), Sprint Veloce, GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), Super, SS180 (VSC1T), GL150 (VLA1T)

ich bin der ansicht das könnte passen...was meint ihr dazu ?

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ich bin der ansicht das könnte passen...was meint ihr dazu ?

aber nicht ohne viel anpassungen , das Beinschild ist schon von der form her anders als das einer VNB

da beinschild ist samt trittbrett voll im arsch!

mach mal Fotos vom Beinschild ,damit man sich ein Bild machen kann vom Zustand ,vielleicht kann man das auch einfach richten

...könnte einige Tipps echt gut gebrauchen ...

mal nur so ne Frage --> schon mal so tief in die Rahmenstruktur eingegriffen ??

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nein..eigentlich nicht...

hab aber schon des öfteren mit blecharbeiten zu tun gehabt....

ich hab mir jetzt mal beim scooter center so ein teil bestellt und versuch es irgendwie anzupassen

falls es zu hoch oder zu breit sein sollte schneide ich streifen raus und probiere so gut es geht

die form hinzubekommen...

bin ein guter wig schweisser....und eigentlich recht zuversichtlich

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stell doch mal bilder vom Beinschild ein !!!!!!!!!!!!

falls es zu hoch oder zu breit sein sollte schneide ich streifen raus und probiere so gut es geht

die form hinzubekommen...

lass es das sieht :wacko: aus , ein Beinschild würde ich erst tauschen wen es zerschnitten wurde oder Teile weggerostet sind ansosnten kann man ein Beinschild immer gut restaurieren

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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