Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Campingplatz oder Ferienhaus an der französichen Atlantikküste

Ele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir fahren Anfang August nach Frankreich zum Wellenreiten.

Jetzt suche ich nach Tipps für küstennahe Campingplätze oder Ferienhäuser.

Sollte ab Nantes abwärts liegen:)

Danke schonmal für die Tipps:)

Groetjes!

Ahoi,

also wir fahren immer nach Mimizan-Plage, liegt in höhe von Bordeaux, Appartments gibt es z.B. hier.: http://www.interchalet.com/?gclid=CK236ILBv68CFcfP3wod_i3swQ

Falls du noch weiter runter möchtest, in Vieux -Boucau-les-Bains gibt ein Campinplatz fast direkt am Meer. Als Zelt alternative bieten die auch "Mobil-Homes"an.

Viel Spaß.

p.s. würde eher mitte Juni oder September/Oktober runterfahren, bessere Wellen und nicht so voll....

Bei den Franzosen ist das in 3 Zonen eingeteilt mit den Ferien.

Die Schulferien dort gehen vom 6 Juli bis zum 3 September

• Zone A:
    Caen, Grenoble, Montpellier, Lyon, Nantes, Rennes, Toulouse, Clermont-Ferrand, Nancy-Metz

Sommerferien von 06. Juli 2012 bis 03. September 2012

• Zone B:
    Aix-Marseille, Amiens, Besancon, Dijon, Lille, Limoges, Nizza, Orleans-Tours, Poitiers, Reims, Rouen, Straßburg

• Zone C:
    Paris, Bordeaux, Versailles, Créteil

also alle zusammen.

Bearbeitet von spondy

Das der August nicht ideal ist ist mir klar, leider passt es Terminlich nicht in unsere "Reisegruppe" in einem anderem Monat.

Waren letztes Jahr auf dem Campingplatz "Le Pin Sec", liegt etwas oberhalb von Bordeux.

Wollen aber mal einen anderen ausprobieren:)

Frankreich ist Campingland. Ich bin zwar schon einige Zeit nicht mehr da gewesen, aber die Preise habe ich noch als sehr moderat in Erinnerung. Direkt in Strandnähe ist es aber übermäßig teuer und auch sehr voll. Viele Urlauber hatten es so gehandhabt, daß sie zum Zelten einige Kilometer (manchmal bis zu 20/30km) weit ins Inland gefahren sind bzw. mit dem Wohnwagen sich dort auf einem Campingplatz niedergelassen hatten. Morgens sind sie dann zum Strand gefahren.

Edit: Erlebt vor etwa 25 Jahren in Sankt Juan de Mont (Nähe Nantes). Sehr feiner Sand. Wellenreiten weiß ich aber nicht???

Bearbeitet von Don

Wir haben Ferienhäuser/-appartements immer über Gites de France gebucht, das ist vermutlich günstiger als bei Ferienhaus-Maklern, weil man direkt bei den Vermietern bucht. Allerdings ist wohl notwendig, daß Du zumindest auf französisch "Hallo, ich rufe aus D an, entschuldigen Sie mein schlechtes Französisch, können wir bitte englisch reden?" sagen kannst. Franzosen reagieren schnell beleidigt, wenn man sofort auf englisch loslegt.

Kann aber auch sein, daß das jetzt auch per Online-Buchung geht.

Allerdings ist wohl notwendig, daß Du zumindest auf französisch "Hallo, ich rufe aus D an, entschuldigen Sie mein schlechtes Französisch, können wir bitte englisch reden?" sagen kannst. Franzosen reagieren schnell beleidigt, wenn man sofort auf englisch loslegt.

Ja, das kann ich auch sagen! Zumindest ein paar Standardsätze und die wichtigsten Wörter würde ich auswendig lernen.

Wenn sie merken, daß man sich bemüht, dann sind sie fast immer, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich.

moin,

zum Wellenreiten würd ich mich aufjedefall unterhalb von Bordeaux orientieren.

Moliets plage , da gibts campingplätze (http://www.camping-saint-martin.fr/) auf denen man kleine Ferienhäuser mieten kann. Ferienhäuser gibts da aber auch so.

Ist halt ein wenig Surfcamp verseucht und ein reiner Touri Ort.

nen spitzen campingplatz ist dann noch der: http://www.pavillon-royal.com/ auch direkt am Strand gelegen ist halt Biarritz und ein wenig teurer.

ein bischen nördlicher gibts noch den: http://www.trucvert.com/

Oder halt Spanienen, Basken Land z.B. zarautz, wo bei die Nordspanischen Campingplätze mit den Französischen nicht mithalten können.

mfg