Zum Inhalt springen

Rally: Ständer oder Auspuff passt nach Resto nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie oben geschrieben.

Könnte bitte jemand an s einer Rally nachmessen- gucken???

Rally vor Lackierung mit PX Ständer gefahren (breiter und größerer Rohrdurchmesser). Das kann passieren, dass er nicht passt.

Nach Lackierung richtigen Ständer (Rally) angebaut- wie man sieht noch mit großen Schellen (PX), hat aber zu viel Spiel. Anbei Bilder - schon mal angehalten.

Der Ständer ändert duch tauschen der Schellen die Position nicht- oder doch?- lässt sich so bewegen, dass noch 0,5 cm fehlen. Auspuff ginge auch noch 2 mm auf den Flansch. Also abgemessen (Bilder). Die Nut oder Welle der Schelle reicht nicht ansatzweise an das erhabene Blech ran.

post-38097-0-02913100-1334775449_thumb.jpost-38097-0-55109300-1334775470_thumb.j

Auspuff sieht wie original aus.

Kann mir jemand helfen? Was ist hier falsch???

Muss ich in die frisch lackierte Karre neue Löcher bohren?

Ständer kürzen? Rad vorne steht etwa 2 cm hoch- passt genau ein Zollstock drunter.

Gruß und Danke

post-38097-0-83158300-1334775296_thumb.j

post-38097-0-17892800-1334775434_thumb.j

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du eigentlich für alles ein neues Topic auf, erweiter doch mal eins! Sollte vielleicht so anderen auch bessere Hilfestellungen geben!

:wacko: Finde ein gut beschriebenes Einzeltopic, welches bei der Suche gleich auf den Sachverhalt hinweist oft nicht mal so schlecht. Spart bei der Suche, welche von anderen Kollegen so gern zitiert wird, viel Zeit. Sollte aber dann auch nur bei dem einem beschriebenen Sachverhalt bleiben. :wacko:

Bad News. :wacko: Meines Wissens sind die Löcher weiter vorne. Etwas hinter der 2. Querstrebe. Wenn zuvor der PX Ständer mit Schellen montiert war, kann es sein das die Bleche dort nicht Platz hatten und daher Löcher neu gebohrt wurden. Weitere Grund kann auch sein, dass durch die geänderte Ständerposition das Aufbocken optimiert werden sollte. bei den Standard Rallys stehen zumeist beide Reifen am Boden und bei schlechtem Untergrund wird's schon mal etwas kippelig.

für Löcherposition siehe auch :

http://www.germansco...rtfernen-rally/

Bearbeitet von izquierda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du eigentlich für alles ein neues Topic auf, erweiter doch mal eins!

Sollte vielleicht so anderen auch bessere Hilfestellungen geben!

Danke für Deine konstruktive Kritik.

Haupttopic hier (mit Querverweisen zu den Einzelfragestellungen)- mal eins das ich erweitere. Bei den anderen bin ich bemüht sie mit einer/ meiner Lösung enden zu lassen.

http://www.germansco...-ez-1974-resto/

Man/ ich find so was besser- Danke izqierda

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Finde ein gut beschriebenes Einzeltopic, welches bei der Suche gleich auf den Sachverhalt hinweist oft nicht mal so schlecht. Spart bei der Suche, welche von anderen Kollegen so gern zitiert wird, viel Zeit. Sollte aber dann auch nur bei dem einem beschriebenen Sachverhalt bleiben. :wacko:

Bad News. :wacko: Meines Wissens sind die Löcher weiter vorne. Etwas hinter der 2. Querstrebe. Wenn zuvor der PX Ständer mit Schellen montiert war, kann es sein das die Bleche dort nicht Platz hatten und daher Löcher neu gebohrt wurden. Weitere Grund kann auch sein, dass durch die geänderte Ständerposition das Aufbocken optimiert werden sollte. bei den Standard Rallys stehen zumeist beide Reifen am Boden und bei schlechtem Untergrund wird's schon mal etwas kippelig.

für Löcherposition siehe auch :

http://www.germansco...rtfernen-rally/

Hallo- hast Du mal gemessen?

Den Link den Du verwendest ist genau von meinem hier abgebildeten Rahmen- ergo, die Löcher sind definitiv gleich (weil identischer Rahmen).

... und da habe ich nach dem strahlen auch keine Schweißpunkte o.ä. gesehen... deswegen bin ich so verwundert.

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo- hast Du mal gemessen?

Den Link den Du verwendest ist genau von meinem hier abgebildeten Rahmen- ergo, die Löcher sind definitiv gleich (weil identischer Rahmen).

... und da habe ich nach dem strahlen auch keine Schweißpunkte o.ä. gesehen... deswegen bin ich so verwundert.

Gruß

:wacko: Da hab ich mir auf die schnelle ein Ei gelegt. :wacko: Hat auf den Lackbildern noch viel weiter hinten ausgesehen. Man darf einfach nicht mit Kopfstand vorm Computer sitzen. :wacko:

Hast du auch schon mal bzgl. der Ständerbreite geschaut? Bei meiner Rally verlaufen die eingeklappten Ständerbeine parralel unterhalb der äußeren Aluleiste und der Noppen vom Ständerfuss setzt ganz am Rand aufs Trittblech auf. Leider sieht man auf deinen Bildern nicht wie breit der Ständer baut. Hatte schon öfters mit schlechten Reproteilen zu kämpfen.

Bearbeitet von izquierda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Da hab ich mir auf die schnelle ein Ei gelegt. :wacko: Hat auf den Lackbildern noch viel weiter hinten ausgesehen. Man darf einfach nicht mit Kopfstand vorm Computer sitzen. :wacko:

Hast du auch schon mal bzgl. der Ständerbreite geschaut? Bei meiner Rally verlaufen die eingeklappten Ständerbeine parralel unterhalb der äußeren Aluleiste und der Noppen vom Ständerfuss setzt ganz am Rand aufs Trittblech auf. Leider sieht man auf deinen Bildern nicht wie breit der Ständer baut. Hatte schon öfters mit schlechten Reproteilen zu kämpfen.

Danke- breite ist gut- noch sind ja die großen Schellen drauf- er hat also Spiel- noch kann ich den etwas an der einen oder anderen Seite ziehen oder drücken-ICH KOMM ABER NICHT AM AUSPUFF VORBEI.

Der Ex-PXler hat mehr (Breite und Höhe)- Am Bild hinten die sind auf gleicher Höhe- vorne weichen die etwa 1,5 cm ab- aber man sieht der PXler ist auch angekokelt- ging auch nicht vorbei?

Der Reproständer (Rollerladen) ist 39,5 cm von mitte Rohr bis mitte Rohr. KANN MAL BITTE JEMAND BEI EINER RALLY NACHMESSEN?

post-38097-0-08526700-1334864533_thumb.jpost-38097-0-99132000-1334864752_thumb.j

Auspuff habe ich heute gelöst und noch 2 mm höher auf den Flansch geschlagen.

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sucram: Danke für s messen.

Die Teile liegen ja da- hattest die schon mal verbaut? Will sagen- ist das gemessen oder passt es an deiner Rally?

Bei mir ist von Mitte hintere Bohrung das Ständers bis Mitte Bohrung für Motortraverse genau 23,5cm auch so!! Danke

Beim Reproständer ist der bei mir im Innenmaß 37 cm! Heute die (engen) Schellen drangefummelt und handwarm angezogen. Ohne Gummiständerfuß geht er mit etwas nachhelfen so eben vorbei- mit noch nicht.

ABER trotz eingehängter Feder ist der jetzt schon so stramm, dasss er in der Position verharrt, in der er ist- keine Bewegung.

Im Moment stehe ich volles Progamm auf Repro! Ich bin mit ziemlich sicher kein weiteres Teil meht verwenden zu müssen, dass nicht schon funktionierend dran war.

O.T::Doch der Bezinhahn fällt mir noch ein?

Werde morgen (ohne dicken Hals) nach der Passform der Schellen zum Ständer gucken.

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hastes doch: 37 zu 39,4 cm. Das sind 1,2 cm mehr auf jede Seite. Mit dem SCK Ständer könnte es doch passen.

Ja, das könnte passen- gleich ist Mittach und danach Garage angesagt. Ich lege die Kiste mal auf die Seite und forsche. Denke ich biege den Ständer mit einem Wagenheber n bissl?

Habe gestern auch 2 Auspuffs (oder Auspüffe) , einen originalen (PX) und einen Tuner (PEP) leihweise, von einem Fahrgemeinschaftkameraden bekommen.

Aber sucram: Passte der bei Dir oder war der noch nicht verbaut?

Hatte mal gehört, dass die meisten Repros egal von wem alle aus dem gleichen Container kommen? Vielleicht ist das aber auch Asientoleranz?

Hat noch jemand einen (passenden originalen oder passenden Rallyständer und Schellen für mich (bitte per PN- Danke)?

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich für meinen Teil habe was gelernt!

in der Ruhe liegt die Kraft und Döppen (Augen) aufmachen.

Die Breite von 37 cm kann auch passen(d gemacht werden). Meine Theorie ist: Die Reprobauer haben sich gedacht, dass die Rally an sich Scheiße steht. Deshalb machen wir den Ständer einfach länger??! Es war möglich 4 cm unter dem Vorderrad zu messen- stand sicher wie ne PX.

#12: Die Schellen waren irgendwie echt beschissen dranzumachen... und stramm! Also Kiste auf die Seite und geschaut. Ich schwöre: ist nicht meine erste Resto: ABER dass die Bohrungen der Schellen versetzt sind wusste ich nicht.

Deshalb hatte der liebe Gott für Dösis wie mich den PX Ständer erfinden lassen, da gibt es schön zwei verschiedene Schellen und man kann sie nicht wirklich verwechsel!

Bei der Rally ist durch die versetzte Bohrung die Wahrscheinlichkeit 0,5... und welche habe ich gewählt- die Falsche.

Jetzt ist alles wieder freigängig.

Der PX Ständer hatte bei mir eine Höhe von 25,5 cm.

Der montierte Rally Repro 24 cm (Unterkante des Querrohrs bis zum Grund)- habe ich etwas eingekürzt (nur rechts)- nu passt es gerade eben.

post-38097-0-81025900-1335123214_thumb.jpost-38097-0-57400800-1335123233_thumb.j

@sucram: Danke für Deine Hilfe, Tip: Auch mal die Höhe messen... bei >39 cm könnte die 24 cm passen- viel Spass beim anpassen.

@rally210er u M210 Danke

Gruß

post-38097-0-80869600-1335123154_thumb.j

post-38097-0-64810500-1335123164_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information