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Wie währe es den...


Empfohlene Beiträge

wie oft soll das rad denn nun noch erfunden werden...?!?

- seiten, die sich mit technischen details beschäftigen gibt's bereits zuhauf...!

ich habe kurse für BNV und VHS zum thema internet gegeben...

- das problem ist, daß etwa 90% der internet-"user" keine ahnung haben, daß - aber vor allem wie - sie das internet als knowledge-base nutzen können...

sie wissen's nicht...!

- das ist in ordnung... :-( sie wollen "internet"...!

- das ist schön... :-( aber sie wollen nicht das internet verstehen, sondern das internet soll sie verstehen...!

suchmaschinen, UND- und ODER-verknüpfungen, zeichenketten-operationen...

- das interessiert die meisten gar nicht...! :grr: und wenn das system nicht von sich aus begreift, was diese leute wollen, dann ist eben das system noch nicht ausgereift...! :grr: - punkt aus basta...! :grr:

(- ich würde ja sagen, der überlegene intellekt paßt sich dem dummen an...

- aber diese leute kapieren offensichtlich nicht, daß sie letzlich ein terminal mit einem ihnen überlegenen intellekt fordern...! :-D - und wer soll's entwickeln...?!?

- menschen, die von ihren intellektuellen fähigkeiten ohnehin schon häufig mehr überzeugt sind, als es der menschheit gut tut...! :veryangry: )

obwohl sogar in primitive editoren implementiert, kennen nur die wenigsten die seiten-suchfunktion ([strg]+[F])... :-(

über suchmaschinen kann jeder dieses "forum" finden, das seinerseits wieder eine suchfunktion anbietet...

- wenn diese aber - wie anderswo auch - nicht genutzt wird, werden dieselben fragen zwangsläufig immer und immer wieder gestellt...

- und wer es wagt darauf hinzuweisen, wird als besserwisser und spielverderber beschimpft... :grr:

- viele können eine statische website noch nicht von einem gästebuch, ein gästbuch nicht von einem forum (was zu einem gut teil auch "fori" wie diesem hier anzulasten ist - streng genommen ist das hier nämlich "nur" ein "spreading guestbook"...), und ein forum nicht von einem chat unterscheiden... :grr: - sollen sie gar noch eine andere anwendung als den web-browser verwenden (mailing-listen, news, IRC, FTP, ...), steigen sie dann endgültig aus... :grr:

Bearbeitet von carilian
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Aber echt Carilian.

Was soll den das?

Was willst Du denn damit sagen?

Wir machen wenigstens was, damit es auch für die absoluten Idioten (sorry für den Ausdruck) was einfaches und schnelles gibt, wo Sie schnell das finden was Sie suchen.

Standardantworten einfach was zu beachten ist und ob es möglich ist.

Will ich hunderttausendmal beantworten, wo der Vergaser sitzt, oder welche Schraube an selbigem was verändert.

Es ist einfach eine Hilfestellung und hat nichts mit dem User an sich zu tun.

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Aber echt Carilian.

Was soll den das?

Was willst Du denn damit sagen?

so ist er halt...

...und jetzt fängt er mit diesem dünnschiss auch noch im gsf an :-D :grr:

gruß m.

@heppi: habe in blabla schon gelesen, ich werd zusehen das ich dir heute abend mal den "vergaserbericht" herkram und dir schicke... und dann sehen wir mal was in den nächsten tagen so zusammenkommt.

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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