Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Training am 29.04 am Harzring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Wir werden am 29.04 zum Harzring fahren und ein paar Runden drehen.

Bis jetzt sind wir mit 2 K3,1 K4 und 3 K5 Kisten am Start. Wer Lust und Zeit hat

kann sich ja zu uns gesellen. :wacko:

Gefahren werden kann von 10-18 Uhr im Wechsel mit den Karts. Kosten sind 30 Euro.

Gruß Andi :wacko:

Bearbeitet von butsch
Geschrieben

Unsere Roller sind noch im Winterschlaf (seit 1,5 Jahren :wacko:)

Einzige ESC Amtshandlung dieses Jahr: mein neuer Helm ist fertig!

Aber vielleicht habe ich bis dahin die Mille für'ne kleine Ausfahrt

wieder auf der Straße und wir "schauen mal vorbei".

Macht Wolfgang denn auch "public viewing" für MotoGP?

Geschrieben

Unsere Roller sind noch im Winterschlaf (seit 1,5 Jahren :wacko:)

Einzige ESC Amtshandlung dieses Jahr: mein neuer Helm ist fertig!

Aber vielleicht habe ich bis dahin die Mille für'ne kleine Ausfahrt

wieder auf der Straße und wir "schauen mal vorbei".

Macht Wolfgang denn auch "public viewing" für MotoGP?

Moin Olaf!

Pack lieber deine Mühle ein und dreh ein paar Runden mit uns :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Moin!

Ein weiterer K5 Fahrer hat sich angekündigt. Dann wären wir schon 7 Moppeds.

2x K3, 1x K4 und 4x K5 ! :wacko:

Jetzt noch schönes Wetter und der Sonntag wird perfekt!

Gruß Andi

Geschrieben

Andal sagt grad du machst evtl was mit belleben klar ??

Moin!

Hier kennt auch jeder jeden! :wacko: Normalerweise ist in Belleben wohl montags zu.

Bin aber für Montag zum Trainieren eingeladen worden. Kläre heute nachmittag

wie öffentlich das ist. Melde mich heute abend nochmal.

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Moin !

Kleines Update. Montag den 30.04 hat Alex (Loudpipe) in Belleben Trainingsmöglichkeit angefragt.

Das heißt man könnte Sonntag am Harzring und Montag in Belleben( 30km entfernt ) trainieren.

Momentan sieht das Wetter gut aus um die 20 Grad und Sonne. Sollte sich das ändern werde

ich Samstag abend nochmal ein Update einstellen. Wann und ob wir fahren!

Gruß Andi! :wacko:

Geschrieben

Moin !

Kleines Update. Montag den 30.04 hat Alex (Loudpipe) in Belleben Trainingsmöglichkeit angefragt.

Das heißt man könnte Sonntag am Harzring und Montag in Belleben( 30km entfernt ) trainieren.

Momentan sieht das Wetter gut aus um die 20 Grad und Sonne. Sollte sich das ändern werde

ich Samstag abend nochmal ein Update einstellen. Wann und ob wir fahren!

Gruß Andi! :wacko:

Bitte schon am Freitag abend ein Update. Will nicht umsonst hochfahren zu euch !

Geschrieben

So, noch 2 dazu . Damit 5x K5, 2x K3, 1x K4 und 1x K1.

Die K5 Kollegen können Sonntag ja schon fast ein Rennen fahren :wacko:

Gruß Andi! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Sven du bistmit Freundin eingerechnet!

K5:

Martin

Lars

Mike

Stefan mit Freundin

Sven

Andreas

Eventuell Baddi

Hast recht vielleicht sogar 8!

Bearbeitet von butsch
Geschrieben

I heiß aber ned Sven sondern Stefan :wacko: Kostet dich ne Halbe :wacko:

War nur a Späßlä :wacko::???::sly::-) :-)

I Freu mie scho 2 Tage lang durchfahren :wacko:

Sorry! Hab dich ganz verwechselt. Bei mir hat sich auch ein Sven aus der Nähe von Coburg gemeldet.

Wenn der auch kommt dann seit ihr sogar mit 8!!! K5 Moppeds auf der Strecke :-)

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Moin !

Kleine Zusatzinfo von Alex zu Montag in Belleben:

ab 9:00 ist das Fahrerlager offen und ab 10:00 kann man fahren - wenn ihr in Belleben Bescheid gebt (034692-20838), lassen sie über Nacht das Tor auf und ihr könntet noch am Sonntag-Abend euer Lager dort aufschlagen - wir werden so zwischen 10:00 und 11:00 vor Ort sein.

Gruß Andi

Geschrieben

Wie hat sich der Neue angestellt? Alle in Grund und Boden gefahren vermutlich...alle am trainieren verdammt, da fahr ich dieses Jahr ganz hinten mit...fucking Lernerrei hier...

Geschrieben

Wie hat sich der Neue angestellt? Alle in Grund und Boden gefahren vermutlich...alle am trainieren verdammt, da fahr ich dieses Jahr ganz hinten mit...fucking Lernerrei hier...

Moin Lenki!

Der Jens passt gut in unsere Truppe. Fürs erste Mal schon ganz schön zügig gefahren. Schätze nach Frankreich ist er schon unter den ersten 5 anzutreffen.

Zum Glück aber bis jetzt nicht so ein 1ter Platz Besetzer wie Andal! :wacko:

Gruß Andi

PS: Was willst du denn trainieren? Kannst das doch :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung