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Geschrieben

Moin Allerseits!

habe just meine V50 mit dr75 (normal), sito banana, 16er primärritzel, malossi rennluftfilter, 74HD, +viel Liebe aufgerüstet! 3x Kickstart: alles Bestens! 70km/h (laut tacho) !!! soweit, so gut! habe jetzt aber festgestellt, daß ich depp den schwarzen plastikpräser über den zylinder nicht montiert habe...mmmh! ist das ding nur zur soundminderung da, oder hat es noch wirklich wichtige FUnktionen??? ist ja eigentlich geiler ohne, um schnell mal den puff zu wechseln bzw. zu checken, ob nix verwackelt!

mfg,

MARC

Geschrieben

Wenn du ein Bauteil, das dadurch, dass es den Luftstrom, den das Lüfterrad fabriziert, um den Zylinder führt, für eine ausreichende Kühlung sorgt und somit Klemmer verhindert, nicht für wichtig hälst, dann lass es einfach weg!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Gebläse gekühlten Motor ist es schon wichtig. Für eine optimale Kühlung muß die Lufthutze montiert sein. Fehlt sie, wird der Motor wesentlich heißer bis zum Klemmer oder sogar fresser. Bau die Hutze so schnell wie geht wieder drauf.

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

Flex einfach n bißchen von der Seitenhaube weg, damit der Fahrtwind an den Zylinder kommt. Dann kannst Du auch schön die offen liegenden Kühlrippen bewundern.

:-(:-D

Geschrieben

mmmh... dass die Mühle ziemlich heiss wurde, hatte mich auch schon etwas gewundert!

vielen dank erstmal!

p.s. mit sarkasmus kann ich bestens leben... :grins:

Geschrieben

Bei mir war es sogar so, dass die zu kleine Abdeckung (50) auf nem 102er nach 10 Kilometern durch überhitzung zum Klemmer geführt hat. 200 Eus Schaden :-D

Wenn ich eins gelernt hab, dann zu wissen wozu das Teil gut is! Drauf damit!!!!! Kannst dir ja ein paar Prilblumen draufkleben damits schöner aussieht :-(

Geschrieben

Dachte ich eigentlich auch. Die beim SCK haben auch nur 2 im Angebot. Ne 50er und ne 125er. Die 50er soll angeblich bis zu 112 passen. Da die 102 und 112er Polini allerdings eh recht heiß werden wird es unter der Kappe sehr eng und somit sehr heiß. Die Kappe war auch schon nach wenigen Kilometern angeschröggelt. Hab mir jetzt ne 125er bestellt, die allerdings noch etwas zugeschnitten werden muss. Das soll angeblich helfen und den Zyli richtig kühlen.

Mal schauen obs klappt.

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
    • Nein, es ist die Unterlage vom Spiegel, die auf dem Bild in der gleichen Farbe ist. Diese sind angeschrägt und links und rechts daher unterschiedlich. Bei eBay werden sie teilweise für knapp 100 € gehandelt. In neu schon lange nicht mehr zu bekommen.  Liebe Grüße und danke Dirk
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