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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab´n kleines Problem bzw. nen Freund von mir.

Er hat ne 92erPX und will sein Kram natürlich eintragen.

Nur was ist mit der Nummer?

Wer kann mir die denn einschlagen ausser der Tüv?

...wer hat original Stempel?

...alte Papiere vorhanden aber pssssst

Geschrieben

Also wenn du einen Rahmentausch meinst:

1. Schlage die Nummer entweder selber ein oder lass sie dir von einer KFZ-Werkstatt einschlagen.

2. Lass dir von dieser Werkstatt bestätigen, dass der alte Rahmen nicht mehr existiert oder unbrauchbar ist.

Dann gehst du zum TÜV.

Geschrieben

Ich will den Rahmen eben nicht tauschen.Die Nummer ist eh zulackiert.

Jetzt hab ich Papiere von einer 83er PX und will halt diese Nummer in den 92er schlagen.Nur da braucht man halt original Stempel(Piaggiozeichen oder Stern)

Geschrieben

High,

hab das Gleiche grad hinter mir. Du nimmst die Papiere des 83er Rahmen und gehst zum Straßenverkehrsamt wo er angemeldet ist, oder was wahrscheinlicher ist wo er da letzte Mal angemeldet war (Kannst da auch n Brief hinschreiben, so hab ích´s gemacht). Denen sagst Du dann, sie sei neu lackiert worden und beim Schleifen ist die FzgIdentNr beschädigt worden. Da die Nummer ja neu eingchlagen werden muß stellen die Dir dann nen Wisch aus, mit dem Du dann die Nummer selbst, oder beim Tüv einschlagen lassen darfst. Du hast dann die 83er Nummer in dem 92er Rahmen. Bei mir war es sogar so, daß die Teile, die schon im neueren Schein standen einfach in den alten übertragen wurden. Waren zwar hauptsächlich Optikteile, aber zu machen hatte ich noch nimmals irgendwelche Papiere. Ich hoffe ich konnte helfen...........

cya..........

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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