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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ziehe demnächst um nach Heidelberg. Da ich a ) zu blöd und b) zu schlecht ausgerüstet bin um selbst an meinen Kisten zu schrauben (hauptsächlich wohl a), suche ich eine gute, fachkundige Werkstatt im Raum Heidelberg (+- 100km) die sowohl mit originalen als auch mit getunten Rollern (V50, PX) klar kommt.

Habt ihr da Erfahrungen, Tipps, Adressen ?

Danke für eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal PhilV50 hier im Forum. :wacko:

Der kann was und hat ne kleine Werkstatt (www.vespastation.de)

Und lass dich mal bei uns Dienstagsabends unter der Theodor-Heuss-Brücke blicken, wenn dir langweilig ist. :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/topic/173756-tour-rats-blechroller-stammtisch-rhein-neckar-kreis/page__st__6840

Edith ergänzt noch: Wenn du morgen nacht in HD bist, komm ins Mildner's zur Langen Nacht der Museen - da ist ne Vespa Exhibischn, dort triffst du einige von uns Spinnern.

Oder fahr mit uns nach Sinsheim am 29.4.

http://www.germanscooterforum.de/topic/240875-sternfahrt-sinsheim/page__fromsearch__1

Oder natürlich unser 1.Un-Rollern am 6.5.

http://www.germanscooterforum.de/topic/237865-1st-un-rollern-der-tourrats-heidelberg/

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort ....

...ziehe erst im Juni um ...da wird das mit den Ausfahrten dieses Jahr nix. Aber das mit der langen Nacht der Museen muss ich mal meiner Chefin vorschlagen. Es sei denn sie hat für den Abend andere Pläne :wacko: :wacko:

...und ab Juli düse ich dann sicher mal unter der Brücke vorbei....hab schon lange kein Bier mehr unter ner Brücke getrunken ....back to the roots :wacko:

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    • Kennt jemand das folgende Rücklicht, dass beim Kauf auf meiner V31, in Kombination mit einem Nachrüst Bremslichtschalter, montiert war?  
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    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
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