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Geschrieben

Hallo

habe heute die erste Probefahrt mit meiner neuaufgebauten PK gedreht. Die Moppe läuft soweit ganz gut um die 70 km/h, glaub da geht aber noch bisschen. Im Standgas hört der Motor sich ganz normal an sobald ich einkuppel und Gas gebe Pfeift (hochfrequentes Summen) das Ding so laut das sich die Leute nach mir umdrehen.

Was kann ist da los, trennt die Kupplung nicht richtig oder muss die erst eingefahren werden und das ganze ist normal?

Mein Setup:

DR 85ccm

16.15 Vergaser

ETS Banane auf Kurzhub angepasst

3.00 Primär

3 Scheiben Kupplung (neu) mit härter Feder

Gruß Alex

Geschrieben

vorher war eine schrägverzahnte primär verbaut da war das geräusch nicht da.

liegt das pfeifen an der geraden verzahnung oder hab ich jetzt eine nicht geeignete primär drin??

Geschrieben

deine primär wird die richtige sein, keine sorge. zwar hab ich das mit der geradeverzahnten primär schon sehr häufig gelesen...hatte aber in der praxis nie geräusche pfeifender art aus richtung des motors. bin damals auch ne 3.00 gefahren und jetz eine 2.56er, die leute drehen sich bei mir zwar auch um, das aber nur, weil der franz so schön singen kann :wacko:

woran soll das liegen, dass manche geraden primäre pfeifen und manche nicht? frage in die runde....

grüße, j.

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    • Servus,   suche eine geschlossene Originale Piaggio 4-Loch Felge für meine Vespa V50.   Preis richtig sich nach Zustand der Felge.   VG
    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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