Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe heute die erste Probefahrt mit meiner neuaufgebauten PK gedreht. Die Moppe läuft soweit ganz gut um die 70 km/h, glaub da geht aber noch bisschen. Im Standgas hört der Motor sich ganz normal an sobald ich einkuppel und Gas gebe Pfeift (hochfrequentes Summen) das Ding so laut das sich die Leute nach mir umdrehen.

Was kann ist da los, trennt die Kupplung nicht richtig oder muss die erst eingefahren werden und das ganze ist normal?

Mein Setup:

DR 85ccm

16.15 Vergaser

ETS Banane auf Kurzhub angepasst

3.00 Primär

3 Scheiben Kupplung (neu) mit härter Feder

Gruß Alex

Geschrieben

vorher war eine schrägverzahnte primär verbaut da war das geräusch nicht da.

liegt das pfeifen an der geraden verzahnung oder hab ich jetzt eine nicht geeignete primär drin??

Geschrieben

deine primär wird die richtige sein, keine sorge. zwar hab ich das mit der geradeverzahnten primär schon sehr häufig gelesen...hatte aber in der praxis nie geräusche pfeifender art aus richtung des motors. bin damals auch ne 3.00 gefahren und jetz eine 2.56er, die leute drehen sich bei mir zwar auch um, das aber nur, weil der franz so schön singen kann :wacko:

woran soll das liegen, dass manche geraden primäre pfeifen und manche nicht? frage in die runde....

grüße, j.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information