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Geschrieben

Hi Leutz...

habe ein scheiss problem mit meiner V50 Spezial (4 Blinker)!

Wenn ich im Regen fahre, oder es drausen einfach nass ist, dann geht mein Roller aus!

Ich tippe da ja auf die elektrik, aber wo liegt der Fehler? Was kann ich dagegen unternehmen, wo fängt die Fehlersuche an?

Habe keine Ahnung obs dies überhaupt ist, ist mir nun nur schon ein paar mal passiert

wenns nass drausen war! Keine Ahnung, ob da Wasser irgendwo hinkommt, kann ja überall sein!

Wer kann mir helfen...???

Geschrieben

Hmm...habe auch nicht so die Riesen-Ahnung, aber hast Du diese Abdeckung auf dem Polrad?Vielleicht kommt da was rein? Denke mal das irgendwie die Zündung nass wird.

Offtopic: Hast Du eventuelle größere Bilder von Deiner Special? Auf dem Avatar sieht die ziemlich cool aus! :-D

Geschrieben

hmmm...???

Deckel auf dem Polrad? Was für ein Deckel?

Ist halt die Zündankerplatte mit Unterbrecher, dann Polrad drauf, dann Lüfterradabdeckung und dann dieser Gummipropfen noch am Polrad.

Glaub wenn man den weg macht, dann kann man die Zündung einstellen!

Wäre echt spitze wenn einer mehr weis, nur schön Wetter fahren is scheisse :-D (Bilder von meiner V50 schick ich dir V50orange)

greetz King Kool Funky

Geschrieben

@King Kool: Wäre cool wenn Du die Pics schickst!

Ich meinte diesen Gummipfropfen auf dem Polrad! Bei mir fehlt der zwar auch und ich bin letzte Woche noch durch 20cm hohe Regenströme gefahren aber wer weiß... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...3x mal das selbe post... :-(

kontakte überprüfen, wenn nicht mehr so fein, dann austauschen.

...abdichten solltest du sowieso alles bei der elektronik, dafür gibt es ja diese gummiüberstülp dinger...

EDIT:

Bitte passt mit den 2 Ks auf......

King Kool kann schnell als King Kerosin gedeutet werden...

..deshalb lasst daß "Funky" nicht unter den Tisch fallen....

ich bin der KK :-(

KKF kann man nicht verhindern... :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

...nee, so war das nicht gemeint...

nur das KK geschützt wird wäre es toll für King Kool Funky, KKF zu nehmen wenn erwünscht...

Klingelkasper wäre eigentlich nicht mit KK abzukürzen... :-D

Geschrieben

..is schon gut...ich spiele auch schon längere zeit mit ner namesänderung...aber dann werden viele posts aus dem zusammenhang gerissen...

...back to topic...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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