Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ori 50er ist die 70er HD auf jeden Fall zu fett!

Nö. Laut BE wahlweise HD 67 oder 70, je nach Einsatzort bzw. Höhenlage.

Und 'ne Revision muss nicht, wenn alles läuft. Meine Special hat noch nie eine gesehen. Selbst die Reifen sind von '89. :wacko:

hab nen neuwertigen frisch ultraschall gereinigten 16 / 10 Gaser komplett inkl ALLEM, also Stutzen, Gußkappe, Gummitülle und Lufi da - kannste alles komplett für 25,- inkl Versand haben... dann biste da schon mal auf Nummer sicher... !!

Er hat einen 16.16er, auch frisch gereinigt und gedichtet. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Nö. Laut BE wahlweise HD 67 oder 70, je nach Einsatzort bzw. Höhenlage.

Und 'ne Revision muss nicht, wenn alles läuft. Meine Special hat noch nie eine gesehen. Selbst die Reifen sind von '89. :wacko:

:wacko: ok, gut ich kenn eben viele, die nie was machen und dann schimpfen, dass die Vespas so unzuverlässig sind und nur in der Werkstatt stehen^^

Meine läuft halt seit ich sie letztes Jahr gekriegt hab 5000 km ohne einen Mucks

Ich bin allerdings nen 75er Polini mit 16.16er und 68er HD mit feinster Rehkerze gefahren :wacko:

Das wundert mich jetzt, dachte bei 50er is die HD 55-60, aber das is dann wohl nur der 16.10er...

Geschrieben

@god: Für nen 16/10er muss er ja extra Stutzen tauschen...

Das mit dem Lüfterrad ist aber keine gute Neuigkeit...nimm dir lieber mal Zeit und mach den Motor ordentlich neu, bevor sich da das Lager frisst, scheinbar ist die Äußere Lagerschale ordentlich ausgenudelt. Denke jetzt mal nicht dass dein Gehäuse was hat.

Gönn dem Ding neue Lager und Dichtungen, sind gut investierte 70 Euro und das ist erstmal lange Zeit Ruhe.

  • Like 1
Geschrieben

hey vielen dank für die antworten!!! Klar werde ich mal alle dichtung und lager vom Motor erneuern. Aber erstmal will ich das sie richtig anspringt. Den Auspuff hatte ich nun ab aber selbst da ist sie nicht angesprungen. Wen ich den Vergaser und die zündkerze rauß mach und ca.30 sek den Motor trocken trette springt sie danach auch kurz wieder an. Danach wieder das selbe -> Säufft ab -> Zündkerze naß! -> springt nicht mehr an! Woran könnte das noch liegen????

Gruss

Geschrieben

Ich Tippe mal auf das Schwimmernadelventil. Hatte bei meiner, nach 4 Jahren Standzeit das gleiche Problem.

Hab den Vergaser nochmal komplett zerlegt(Pinsel Waschbenzin,druckluft) und gereinigt und seid dem Läuft sie ohne mucken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information