Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ori 50er ist die 70er HD auf jeden Fall zu fett!

Nö. Laut BE wahlweise HD 67 oder 70, je nach Einsatzort bzw. Höhenlage.

Und 'ne Revision muss nicht, wenn alles läuft. Meine Special hat noch nie eine gesehen. Selbst die Reifen sind von '89. :wacko:

hab nen neuwertigen frisch ultraschall gereinigten 16 / 10 Gaser komplett inkl ALLEM, also Stutzen, Gußkappe, Gummitülle und Lufi da - kannste alles komplett für 25,- inkl Versand haben... dann biste da schon mal auf Nummer sicher... !!

Er hat einen 16.16er, auch frisch gereinigt und gedichtet. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Nö. Laut BE wahlweise HD 67 oder 70, je nach Einsatzort bzw. Höhenlage.

Und 'ne Revision muss nicht, wenn alles läuft. Meine Special hat noch nie eine gesehen. Selbst die Reifen sind von '89. :wacko:

:wacko: ok, gut ich kenn eben viele, die nie was machen und dann schimpfen, dass die Vespas so unzuverlässig sind und nur in der Werkstatt stehen^^

Meine läuft halt seit ich sie letztes Jahr gekriegt hab 5000 km ohne einen Mucks

Ich bin allerdings nen 75er Polini mit 16.16er und 68er HD mit feinster Rehkerze gefahren :wacko:

Das wundert mich jetzt, dachte bei 50er is die HD 55-60, aber das is dann wohl nur der 16.10er...

Geschrieben

@god: Für nen 16/10er muss er ja extra Stutzen tauschen...

Das mit dem Lüfterrad ist aber keine gute Neuigkeit...nimm dir lieber mal Zeit und mach den Motor ordentlich neu, bevor sich da das Lager frisst, scheinbar ist die Äußere Lagerschale ordentlich ausgenudelt. Denke jetzt mal nicht dass dein Gehäuse was hat.

Gönn dem Ding neue Lager und Dichtungen, sind gut investierte 70 Euro und das ist erstmal lange Zeit Ruhe.

• Like 1
Geschrieben

hey vielen dank für die antworten!!! Klar werde ich mal alle dichtung und lager vom Motor erneuern. Aber erstmal will ich das sie richtig anspringt. Den Auspuff hatte ich nun ab aber selbst da ist sie nicht angesprungen. Wen ich den Vergaser und die zündkerze rauß mach und ca.30 sek den Motor trocken trette springt sie danach auch kurz wieder an. Danach wieder das selbe -> Säufft ab -> Zündkerze naß! -> springt nicht mehr an! Woran könnte das noch liegen????

Gruss

Geschrieben

Ich Tippe mal auf das Schwimmernadelventil. Hatte bei meiner, nach 4 Jahren Standzeit das gleiche Problem.

Hab den Vergaser nochmal komplett zerlegt(Pinsel Waschbenzin,druckluft) und gereinigt und seid dem Läuft sie ohne mucken.