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Geschrieben

Hallo, mir ist zum 2ten mal die anlaufscheibe hinter der kulu gebrochen in 10 teile, gsd hat es mir nichts zerstört im motor. meine frage ist: verbau ich die falsche,habe immer eine ca 3-4mm dicke drin, welche ist zu verbauen? mfg

Geschrieben

falsch rum verbaut? ist mir auch grad passiert... bin dann ein paar mal so gefahren und als ich gestern die Scheibe umdrehen wollte, hab ich gesehen, dass Sie gerissen ist, war aber zum Glück noch ganz. Hab mir jetzt die von S&S geholt, die ist fester und soll statt auseinander zu brechen sich höchstens verbiegen. :wacko:

Geschrieben

Ja das ist die grosse frage, seh jetzt nicht mehr ob sie eventuell falsch eigebaut war bei dem puzzle spiel, seh nur das sie schleifspuren hatte, nur von was kann ich nicht sagen weil es mir auch bei dem Kupplungsstumpf die anlaufbuchse zerieben hat. mich stört jetzt nur eines das ich wieder 2 wochen warten muss bis ich so ne sch....... anlaufscheibe hab. mfg

Geschrieben

warum denn 2 Wochen warten für eine Distanzscheibe?

Da solltest Du Deine Quelle mal überdenken.

Ich wohne in Chemnitz, wo es weit und breit keine Vespa-Dealer gibt aber wenn ich z.B. heute eine Bestellung beim SCK abgebe, dann sind die Teile normal spätestens Dienstag bei mir.

Geschrieben

Hier wurde / wird das Thema auch schon diskutiert. Ursprünglich zwar auf das Zahnrad bei Getrenntschmierern bezogen, ist aber allgemein gültig für PX Motoren.

Fase immer zum Lager...

Geschrieben

Vielleicht ist das Spiel zwischen Ritzel und Grundplatte zu gering, so dass das Ritzel auf der Scheibe schleift... Oder ist das bei der Cosa anders?

Geschrieben

Verbau die DRT (Fase zum Lager),

die ist meiner Meinung derzeit die Beste auf dem Markt. Und da Dennis sich mit Härtegraden, wegen seinen ganzen Getriebeteilen, auskennt, darf man davon ausgehen die ist mindestens auf Originalbasis, eher besser.

Die Scheibe aus deinem Link brauchst du nur wenn dein Konus bündig mit dem Ritzel ist (siehe Link Mr. Durden)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fahre eine S&S V1 CNC Kupplung in einem 221er DS Motor, Ölpumpenritzel hält schon seit 7000 km ohne Probleme.

Allerdings hab ich beim Kupplungsservice festgestellt, dass das Primärzahnrad beim Kupplungsbetätigen am Ölpumpenzahnrad schleift.

Woran liegt das - zuviel Ausrückweg, Kupplung zu nahe am Druckpilz? Ist das die Situation für die die S&S Scheibe mit der grossen Fase aussen konzipiert ist?

post-2916-0-48440900-1335856168_thumb.jp

Geschrieben

Hallo,

ganz kurze Frage! Hat die DRT Scheibe eigentlich auf beiden Seiten eine Fase? Hab hier eine

liegen die auf beiden Seiten angefast ist! Ich wunder mich nur das diese Scheibe eine DRT sein soll, weil sie ganz anders als auf dem Bild bei Sip aussieht!

Gruß

Geschrieben
Fahre eine S&S V1 CNC Kupplung in einem 221er DS Motor, Ölpumpenritzel hält schon seit 7000 km ohne Probleme.

Allerdings hab ich beim Kupplungsservice festgestellt, dass das Primärzahnrad beim Kupplungsbetätigen am Ölpumpenzahnrad schleift.

Woran liegt das - zuviel Ausrückweg, Kupplung zu nahe am Druckpilz? Ist das die Situation für die die S&S Scheibe mit der grossen Fase aussen konzipiert ist?

Ja, deshalb hat die S&S die Fase aussen, Fase Richtung Kulu-Ritzel

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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