Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Arsch hoch oder wie verschaffe ich mir mehr Platz unterm Belly


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

wenn ich grad richtig um die Ecke denke, könnte ich mir vorstellen dass sich der Geradeauslauf eher verschlechtert, das Einlenkverhalten aber evtl. sogar etwas verbessert (Hebel).

Wie lang ist die neue Distanzmutter jetzt? Hast Du die drehen lassen?

Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gayht eigentlich - auch gut um Platz für Vergaser zu schaffen...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich grad richtig um die Ecke denke, könnte ich mir vorstellen dass sich der Geradeauslauf eher verschlechtert, das Einlenkverhalten aber evtl. sogar etwas verbessert (Hebel).

So zumindest die Theorie..

Ja hab die Hülse drehen lassen,leider hat der Gutste ein M8er Gewinde in die Hülse gedreht,ist aber M9.Gar nicht so einfach ein M9er Gewindeschneider zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich weiss, das will hier keiner hören, aber du hast schon daran gedacht,

das je länger das distanzstück wird die hebelkräfte an den beiden gewinden werden ?

ich finde eigentlich das originale teil schon grenzwertig, den auf die zug-druckbelastung kommt

da auch noch knickmoment dazu. resultierend aus der trägen unteren anbindung an den motor

( haftreibung der schraube ) , und der tatsache, das der motor um eine achse rotiert.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das gute am Forum das jeder schreiben kann was er will.

Gedanken hab ich mir auch gemacht als ich die Hülsen dann verglichen und gewechselt habe.

Da der Dämpfer aber nicht gerade steht kommt da auch keine Knickbelastung vor.Druckbelastung schon-aber das sollte das Material schon verdauen können-ist kein Alu.

Haftreibung der Schraube-echt oder?-die Steckt doch in ner Hülse.Die ist zwar nicht frei drehbar, aber doch durch den Gummi beweglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinem Verständnis nach bekommt weniger Platz zwischen Auspuffbelly und Bodenblech. In meinem Fall würde bei deiner Verlängerung der Auspuff an den Hauptständer ballern.

so war es bei mir - wollte platz für den gaser schaffen und hab ne längere distanz eingebaut. das ergebnis waren einschlagdellen am belly meines chargers durch die befestigungsschrauben vom ständer... habe mir über eine komplette höherlegung mal gedanken gemacht - bisher leider ohne nennenswerte lösung. würde die schwingenanbindung am rahmen gerne nach unten ziehen, damit der motor mehr platz hat und ich mit meinen 1,90m mir nicht immer so verloren vorkomme auf der px :wacko:

Bearbeitet von meiermachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doofe frage: wofür wolltest du platz machen?

der belly liegt jetzt doch nicht anders als vorher - lediglich der krümmer und die auspuffschleife unter'm tritt sind nach oben gewandert.

der dämpfer klöppert dir nicht mehr so einfach an die backe, weil da jetzt massig abstand für's einfedern ist und dazu hast du jetzt in

der motorbacke platz für nen doppelvergaser ... aber trotzdem: warum?

doppelvergaser wirste keinen haben. bisher hab ich keinen gesehen, der seinen großen gaser (egal ob membran oder DS) nicht unter

die PX-backe gebracht hätte und die auspuffanlagen haben eher das problem an der backe oder am hauptständer anzuschlagen ...

und letzeres hast du eher verschlimmert ...

:wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

die meisten Auspuffanlagen hängen doch schon knapp unterm Trittbrett. War bei deinem da so ein extremer Abstand ?

Ich habe beim höherlegen von PXn aber vor allem von Oldies die Erfahrung gemacht das man dabei ganz genau aufpassen muß das der Stoßdämpfer im voll ausgefederten Zustand nicht am Stoßdämpferhalter vom Motor ansteht. Das tun sie durch den veränderten Winkel dann nämlich gerne.

Wäre ja unschön wenn man über einen Hubbel fährt/fliegt, der Roller voll ausfedert und dabei die Stoßdämpferhalterung vom Block abschlägt.

Was danach kommt wird hässlich...

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information