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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wo gibt es den Plastikverschluss für das E-Starterloch zu kaufen?
zum Beispiel ==> hier
gebraucht aber orig - piaggio

IMG_1060Kopie.jpg

vor ca. einem halben Jahr habe ich ==> hier noch eine NOS bekommen

==> ein Anruf kann sicherlich nicht schaden ! ! ! :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

ups, die geschichte hier scheint wohl halbwegs auf interesse gestossen zu sein.

ich werde es in beitrag 1 noch als pdf und word datei bereitstellen, da man leider die bilder wegen des downloadlimits bei photobucket erst wieder am 18. mai sehen kann :wacko:

die ganzen bilder waren eh schon übelst klein komprimiert auf wenige kb - leute ihr habt da mal gerade mal 10 gig runtergesaugt :wacko:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

das könnte sein, der kollege war am we aufm treffen wo es einen prüfstand gab. ich schreib ihn mal an, er ist hier nicht vertreten.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

was muss bei den neuen Gehäusen alles beachtet werden bzgl. der Gussfehler. hab das nicht so ganz verstanden, was da an der Kickerfederaufnahme gefräst werden muss.

GRuß, Ralf

Geschrieben

ja richtig, steht sogar mittlerweile in der produktbeschreibung.

diagramm habe ich nicht. der herr ist wohl ganz zufrieden - diagramm gibts leider keines, er war nicht auf´m prüfstand

Geschrieben (bearbeitet)

ja, muss ich raussuchen - ich meine pi-machine i bericht. beitrag poste ich nachher, müsste ganz am ende sein

tante beate:

beitrag 457

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Danke fürs raussuchen, ich glaub ich muss mir das mal am Objekt selber angucken, sehe da keinen nennenswerten Unterschied auf deinen Fotos.

Gruß, Ralf

Geschrieben

es ist die "kante/nut" wo die kickerfeder drinne liegt - sieht man sofort, wenn man beide gehäuse nebeneinander liegen hat, also einmal alt und dann die neuen dinger - egal ob die letzten von piaggio oder malossi

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Pien

Nochmal hoch mit dem Beitrag, den ich wie deine anderen als sehr gelungen empfinde. :thumbsup: 

Ich baue derzeit einen fast identen Motor, außer Kingwelle DS 60mm und 210 Sport.

Du schreibst am Anfang das "Malossi Gehäuse" ist gut gegossen,

etwas später aber, am besten NOS verwenden, da dieses noch schlechter ist als die letzten Piaggio.

Ist es nur die Aufnahme der Kickstarterfeder wie Freibier schon fragte, oder gibts da sonst

noch etwas zu beachten.

Ein Punkt bei den letzteren Piaggio Gehäusen war doch immer die minimale Dichtfläche

am Rand des Kurbelgehäuses, die ist bei meinem "Malossi Block" aber ganz gut - über 2 mm.

 

LG Roman

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