Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist alles zu vernachlässigen

Im Kart Sport wird 1:25 gefahren

kartsport hin oder her, ist ja eine ganz andere Baustelle. Die stimmen ihre Kisten auch entsprechend ab und sind in der Regel bei so was relativ erfahren. Wenn hier aber Leute gutgemeint Ihr Öl/Benzin Verhältnis verändern, müsste man in der Folge auch das Verhältnis Öl-Benzin-Luft überdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte, daß in diesem Fall verwendete 1:30, auch nicht für problematisch und ursächlich.

Eher sehe ich das Problem beim ZZP und die bislang nicht erwähnte Quetschkante.

Edit: Klingeln bei 80 km/h entspricht Halbgas. Da ist die (auch nicht erwähnte) Nadel verantwortlich.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Und dann wären wir auch wieder bei der Spritzufuhr :wacko:

Klar das es an dem 1:30 nicht gelegen haben wird.

War auch mehr ein Hinweis auf die Abmagerung vom Post ganz oben.

Die Kiste wird zuwenig Sprit bekommen und bei 80 kurz vorm Reso stehen könnte es dann auch anfangen mit dem geklingel.

Wobei ich mich mit den Mikuni Vergasern nicht auskenne da ich auf PHB reise.

Geschrieben

was meine erste vermutung wäre, über mehrere km schneller gefahren, und in ne geschwindigkeitsbegrenzung gekommen, und einfach nur den schieber zu gemacht. motor dreht noch auf hd drehzahl bekommt nur noch den sprit aus der nd.

Geschrieben

Update Nr.2:

Bedüsung vorher: HD 270, ND 25, Nadel k.a.

Bedüsung jetzt: HD 275, ND 27,5, Nadel k.a.

QK liegt bei 1,4 mm

Und läuft besser als vorher!

Denke das das Problem an meinem Benzinschlauch lag!!!

Von der Länge her def. nicht zu lang, paßt gerade so bis zum Gaser vom Tank aus. ABER: Ich hatte unmittelbar vorm Gaseranschluss nen kleinen Luftsack im Schlauch. Meine Theorie: Gas weggenommen, Gaser hat den Luftsack gezogen und zack wars passiert.

Hab jetzt den Fastflow bestellt, in der Hoffnung das der Sprit so schnell kommt wie der Gaser es braucht. Und natürlich bei der Montage drauf achten zu "entlüften"!

Ach ja, Gemisch auf 1:40 auch angepaßt..... :wacko:

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Weiss net was das mischen mit mehr öl für einen sinn machen soll ausser dass du mit verschiedenen Mischungen deinen Vergaser garantiert nie ordfntlich abgestimmt kriegst. Der idealfall wÄr so wenig Öl wie möglich weil weniger Verbrennungsrückstände etc. Die üppigen mischungen sind aus einer Zeit wo Mineralöle gefahren wurden die schlechter mischbar waren und weniger konstanten Schmierfilm boten(ausser du verwendest Salatöl oder das Altöl vom Rasenmäher ??)

Wie bereits erwähnt mehr öl = weniger sprit daher läuft dein Motor magerer. Dazu kommt die geringere Viskosität des Gemisches mit mehr Öl - nochmal magerer....und irgendwann tankst aus der Not tankstellengemisch und deine Abstimmung ist wieder bäh.....

1:50 und gut. Es gibt auch Öle die 1:100 können....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information